Wer hat Erfahrungen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft?

4 Antworten

Hallo,

ich hatte in meiner Schwamgerschaft auch 2mal Blutungen, einmal in der 14. und einmal in der 16, Woche. Beim zweiten Mal war es sogar recht doll. Bei mir hatte der Arzt damals gesagt, dass braunes Blut meist unbedenklich wäre, da es sich um altes Blut handelt. Bei rotem Blut heißt es, dass irgendwo noch was blutet und man dann schon genauer gucken muss.

Bei mir weiß man bis heute nicht woran es lag und meine Tochter wird nächste Woche 9 Monate. Manchmal gibt es einfach keinen Grund! Alles Gute!

Ich hatte das auch. Bei mir war auch immer alles ok, aber ich musste sicherheitshalber liegen bis es weg war. War von 7.-10. Woche also auf dem Sofa.... Meine FA hat auch gemeint, das gibts noch oft und ist auch meist nicht schlimm, aber besser, man kontrolliert dann engmaschig und schont sich.

Bei mir kam zu Beginn schon ein Schwall Blut und Krämpfe hatte ich auch, aber danach wars nur noch braun.

Ach ja, mein Sohn wird diesen Sommer zwei :) also alles gut gegangen.

pregnant12
Fragesteller

Dankeschön :) hoffe bei mir geht auch alles gut :o aber wird schon :)

Hallo,

ja, das kenne ich sehr gut! Hatte ich in 4 von 5 Schwangerschaften auch. Ich bekam dann ein Gelbkörperhormon, das helfen soll, die Schwangerschaft zu halten. 2x lag ich auch ein paar Tage im KH, bis diese Blutungen aufgehört haben.

Das haben wohl mehr Frauen, als man so denkt. Natürlich darf die Blutung nicht periodenstark werden, aber wenn dein Arzt sagt, dass alles passt, dann vertrau ihm.

Ich wünsch dir alles Gute!

pregnant12
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Solange es meinem Baby gut geht mache ich alles! Und ja na klar, aber Periodenstark sind se zum Glück nicht! :o nur die dauern schon 3 Tage bzw 4, das macht mir Angst :/ Aber ja da hast du recht, das haben echt viele Frauen

pregnant12
Fragesteller

und Dankeschön ♡

MoBruinne  20.03.2015, 08:55
@pregnant12

haben bei mir fast 2 Wochen gedauert. Wenn du dir Sorgen machst, dann geh wirklich einmal öfter zum Arzt und lass kontrollieren. Oft hat frau da einfach ein "Bauchgefühl", das passt. Wenn du dich also nicht wohl fühlst, dann lass den Arzt gucken.

pregnant12
Fragesteller

Es hat gerade aufgehört! Und ja natürlich, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

ich würde an der Ärztin dran bleiben und bei jeder zu grossen Ängstlichkeit einfach noch mal hingehen.

5 SSW ist noch früh, da kann leider noch viel passieren, bist Du krank geschrieben? Schonung ist jetzt angesagt und je nachdem erneute Kontrolle.

Eine leichte bräunliche Blutung ist okay, viele werdene Mamas merken erst dass sie schwanger sind wenn die "Periode so komisch schwach war" und gehen dann erst zum Arzt.

Hast Du schon ein Ultraschallbild oder erst mal nur einen SS-Test?

pregnant12
Fragesteller

Alles klar! Ja leider :( ich gehe nur spazieren mehr nicht. Ja deswegen! Habe ein Bild wo man den Zwerg bzw den Punkt sieht, hoffe es passiert nichts