Erfahrungen mit Acer-Laptops? Gut/Schlecht

19 Antworten

Ich besitze einen Acer Aspire 6930 und bin zum teils zufrieden damit. Doch ich werde vielleicht mir einen neuen beschaffen da er kaputt ist. Meine Pluspunkte: - Er läuft sehr schnell - Hält sehr lange (Er ist jetzt ca.4-5 Jahre alt) - Hat einen großen Speicher Meine Minuspunkte: - Er ist laut - Für Transporte zu schwer - Wird schnell heiß und schaltet sich denn aus. - Zu große Pflegeaufwand - Lautsprecher geben manchmal komische Geräusche während man was abspielt von sich.

Die halten sogar extrem über die Garantiezeit hinaus, wenn man mit ihnen gut umspringt. Meiner ist jetzt 4 Jahre alt und es musste nur das Bildschirmkabel ausgetauscht werden und das Ladegerät.

Hab ihn erst seit zwei Wochen - 7740G -, bin bis jetzt sehr zufrieden. Finde bloß nichts, um die eingebaute Kamera zu benutzen.

XTom2008  07.04.2010, 03:26

Drück mal die Windowstaste (unten links- neben Strg und der Fn Tast) und gib das Wort Webcam ein.

Hallo,

ich benutze beruflich und privat ACER Notebooks. Privat das ACER Travelmate 7720. Also bei diesem großen Notebook war das Akku schnell platt, weiß nicht warum. Habe mir dann ein neues Akku über Ebay gekauft. Aber alles in Allem bin ich doch zufrieden, waren nicht zu teuer und bieten gute Leistung. Auf dem 17er habe ich jetzt Windows 7 Professionell 64 Bit laufen Alles problemlos! Jo das ist mein Status hierzu.

DeChristian  03.11.2011, 17:52

Weil die Akkus von Sony sind :)

also meine Erfahrungen sind teilweise schlecht! ich habe einen Acer aspire 6920 und ein großer nachteil ist das er zu schnell heiß wird und das er sehr laut ist...also du hörst die ganze zeit ein sumen..das gewöhnungsbedürftig ist! ein anderer nachteil ist das der ton manchmal mit einem nervigen rauschen rauskommt! das nervt am meisten wenn du Musik hören willst! der vorteil von meinem Acer ist das er toll aussieht..(deswegen habe ich ihn auch gekauft..und ich bereue es...)