Warum gehen Laptops schnell kaputt?

10 Antworten

Für alle die eine ähnliche Frage haben:

1. Kein so guter Airflow wie bei Dektop-PC's.

2. Sauberkeit und Wartung sind sehr wichtig.

3. Im Bett oder auf dem Schoß sammeln sich viele Fuseln an weshalb der PC/Laptop quasi langsam erstickt.

4. Auf die Kühlung sollte geachtet werden. Leider haben viele Laptops vorher schon einige Fehler. Zum Beispiel laufen Laptops mit der Zeit sehr warm was natürlich nicht so gesund ist für die Hardware.

5. Gerne sind auch mal billig Hardware verbaut die keine lange Lebensdauer haben.

Zwei meiner Laptops sind nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Der letzte ging kaputt als ich damals auf Windows 10 Updaten wollte/musste! Jedoch habe ich noch einen mit Windows XP der immer noch läuft 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

z.b weil man mit denen im bett liegt auf der couch und da weren die heiß und verecken wenn du es so willst deshalb immer notebooks auf tisch stellen und die tischdecke auf die seite legen odr was auch geht wenn man im bett liegt grad ein schreibtisch mappe oder wie das heißt unterlegen dann ist das nicht gleich auf dem stoff

optimus
Fragesteller

das könnte sein weil den laptop hatten wir oft auf dem schoß und wurde immer heiss..meistens nur im sommer hmm : (

Mein Acer Aspire 5715Z funktioniert auch schon seit über 5Jahren, ohne Probleme.

Hast du vielleicht ein Montags-Modell gekauft? :D

optimus
Fragesteller

hmm ich hatte ein 5710G und nach 3 jahren kaputt gegangen...ich hab wohl nur pech

hab meinen acer schon seit 5 jahren war noch nie hin, kenne auch mehrere die einen acer haben und hat sich noch keiner beschwert

das hängt wahrscheinlich damit zusammen dass er viel rumtransportiert wird? oder nutzt du ihn meistens zuhause?!