Erfahrungen: Industriemeister Metall?

1 Antwort

Servus. Ich hatte auch mein Fachgespräch vor knapp zwei Wochen. Mein Thema war: "Sie arbeiten in ihrem Bereich bei durchschnittlichen Losgrößen von 500 einzelnen Bauteilen im Rahmen der QM mit Verfahren der Statistischen Prozessregelung (SPC). Trotzdem verschlechtert sich die Qualität der Produkte. Wie kann man trotz vorgegebenem Budget die Qualität sichern" - in etwa so war die Frage. Damit konnte ich ganz gut arbeiten. War auch nicht wirklich leicht aber nicht so ungewohnt wie deine Frage! Ich kann dir generell empfehlen für die Zukunft (was ich natürlich nicht hoffe dass du nochmal antreten musst) auf der Infoseite www.industriemeister-metall.net reinzuschauen. Ich konnte mich damit super auf die Prüfung vorbereiten. Es gibt auch eine Mediathek mit Erklärvideos, Prüfungsfragen, Beispiele etc. also sehr viel Input das wirklich sehr weiterhilft. Bei uns haben jedenfalls alle das FG bestanden, Ich mit 89 Punkten. Von uns sind alle durchgekommen, war alles dabei von 95P bishin zu 51P! :) LG