Bleiben oder Gehen, ich bin unsicher?

4 Antworten

Ich würde erst dann kündigen, wenn ich eine andere Stelle oder Stelle für eine Umschulung habe. So ist zumindest gesichert das du noch so leben kannst wie bisher. Du musst dir aber im klaren sein, das auch eine Umschulung kein Zuckerschlecken ist. Du solltest dir genau überlegen was du wirklich willst.

Und natürlich kannst du auch bei einer Zeitarbeitsfirma jederzeit zu den gegebenen Fristen kündigen.

Du solltest dich erst mal entscheiden was du willst. Neue Ausbildung oder nicht. Wenn du eine neue Ausbildung willst, dann schau dich erst um nach so einer Stelle und kündige erst dann. Das ist bei einer Zeitarbeitsfirma gleich wie bei jeder anderen. Lies im Vertrag nach, wie lange die Fristen sind.

Dir macht deine Arbeit keinem Spaß und das soll auch nicht sein. Ich würd dir zu der IT Ausbildung raten und da solltest dich auch anstrengen um gute Noten zu bekommen.

Überlege erst mal folgendes: Kannst du dir eine Umschulung leisten? Da bekommst du nämlich keine Zuschüsse wenn du noch in deinem jetzigen Job arbeiten kannst!

Du müsstest alles selbst zahlen und hast nur ein geringes Einkommen.

Denk lieber an eine Fortbildung. Eventuell zum Techniker oder ähnliches. Da kannst du dann verschiedene Jobs machen. Von Quallitätsmanagment bis hin zum Abteilungsleiter. Allerdings ist diese Schule noch mal härter als die Ausbildung!

Wenn du dich für eine neue Ausbildung entscheidest: Reflektiere was dir in der ersten schwer gefallen ist. Wo waren den die 5en? Sind diese im Naturwissenschaftlichen/Mathematischen Bereich vergiss die EDV ganz schnell wieder.

Warum suchst du dir nicht parallel zu deinem jetzigen Job einen anderen Arbeitsplatz bei einer anderen Firma? Ein Jobwechsel könnte dein Problem lösen. Viel Glück und Erfolg!