Erfahrungen beim frühschwimmen (morgens)?

5 Antworten

Ich mache das das ganze Jahr über (je nachdem Freibad oder Halle es bieten beide an) aber das eher aus sportlichen Gründen (bin Schwimmerin). Im Sommer kommen ab und zu einige meiner Freunde mit und dann fahren wir gemeinsam danach zur Schule. Für mich ist es die produktivste Zeit des Tages und ich genieße es jedes Mal aufs neue einfach weil nicht so viele Menschen da sind.

Kommt darauf an was du damit meinst. »Frühschwimmen« als Tarifangebot, beispielsweise vor 9 Uhr kommen, weniger Eintritt bezahlen müssen?

Ich habe dies - dank Schichtdienst  - genutzt. Aber nur dann, wenn's schon etwas wärmer morgens war. Das Becken war so oder so beheizt. Also eher »baden« als »schwimmen« um ehrlich zu sein... ;)

lion1996
Beitragsersteller

Ja unser Freibad bietet das für Vereinsmitgliedern umsonst an, von 6-7:30

Gaskutscher  09.05.2016, 22:22
@lion1996

Ausprobieren. Wenn das Becken beheizt ist -> wieso nicht?

Bevor ich mehrfach umgezogen bin konnte ich kostenfrei das Freibad von meinem Verein nutzen - weil es nie beheizt war. Das war dann selbst im Hochsommer immer 'ne Überwindung. :D

Ich habe es eine Zeit lang mal gemacht, immer wenn ich für Meisterschaften geübt habe, aber jedes mal um 4 Uhr morgens aufstehen, war au Dauer echt nichts für mich.

Habich eine Zeit lang vor der Arbeit gemacht und da auch durchgezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme seit über 25 Jahren

Wie fruehschwimmen? Morgens frueh, oder frueh als Baby angefangen?

lion1996
Beitragsersteller

Morgens

Steffile  09.05.2016, 22:18
@lion1996

Ach so, nee ich schlafe mogens lieber. Ich ziehe vor abends zu schwimmen, dann ist es auch fast leer.

lion1996
Beitragsersteller
@Steffile

Aber dann ist es nicht so günstig 🙈