Kann man bei 22-24 grad ins freibad?

Ok man kann auch bei -23 grad, ob man das nun überlebt ist die andere frage. Ich meine nur, würdest ihr bei solcher Temperatur ins Freibad gehen?

5 Antworten

Gibt z.B den Fluss/See/MeertFreibad im Internet ein und frage nach der Wassertemperatur manchmal steht es mit drin

Lidialettyy
Fragesteller

Danke

Wenn es sonnig ist, genügen mir eigentlich 20 Grad. Dann ist es nicht so voll und man hat seine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann.

Die Wassertemperatur hängt davon ab, ob und wie das Wasser geheizt wird. Viele Freibäder verwenden nur noch Sonnenkollektoren zur Erwärmung des Wassers, da ist es nach ein paar wolkigen Tagen dann kühler. Das Wasser speichert die Wärme aber grundsätzlich sehr gut - erst recht, wenn es wie zuletzt nachts nicht wirklich kühl wird.

Natürlich kann man bei 22-24 Grad + mit Sonne ins Freibad oder an einen See gehen, da es in der Sonne einiges heißer ist. Freibäder haben ca. 20/22 Grad Wassertemperatur, das müsste reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wassertemperatur kannst du normalerweise auf der Webseite des Freibades nachlesen