Erfahrungen als Erntehelfer in der Maisernte?

2 Antworten

Hallo,

wenn du nicht Ortsgebunden bist dann ist es ja egal wo du hingehst, ich würde z.b. mal bei Biogasanlagen anfragen von wem die beliefert werden und dann kannste dich bei der Firma bewerben.

Ich kenne ein der Fährst bei einer Spedition und wenn Erntezeit ist fährt er nur Getreide und Mais ab!

Fasi20
Fragesteller

Ah, das hört sich sehr gut an. Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

BodenseeUser  19.02.2016, 21:52
@Fasi20

Danke für die pos. Bewertung!

Willst du das nur Saisonal machen?

Fasi20
Fragesteller

Ja am liebsten schon.

BodenseeUser  10.03.2016, 17:01

du musst aber darauf achten das du evtl. die Weiterbildung als Berufskraftfahrer brauchst (95) wenn du das für ein Unternehmen machst, denn die tun das in der Regel gewerblich und dann brauchst du die!

Fasi20
Fragesteller

Hatte ich eh vor. Trotzdem danke für deinen Hinweis!

"Erntehelfer"??? Wozu denn? Es gibt Maschinen, die so etwas machen. "Helfer" werden zum Spargelstechen und auf"Gurkenfliegern" benötigt! Auch für die Weinlese und zum Ernten empfindlichen Beerenobstes oder von Erdbeeren.