Erfahrungen als Edeka Mitarbeiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edeka ist ein sogenannter genossenschaftlicher Unternehmensverbund.

Die Geschäftsführer sind selbständige Genossen, so dass es bei Edeka keine einheitliche Struktur gibt.

Bezahlung, Betriebsklima, etc. können sich also von Markt zu Markt erheblich unterscheiden. Ich kenne zwei Leute, die in verschiedenen Edeka-Märkten arbeiten. Der eine ist super zufrieden, der andere klagt über schlechte Arbeitsbedingungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
Sparrow75
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Der Markt, bei dem ich mich bewerben wollen würde, wäre direkt bei mir um die Ecke und ich sehe dort einige Mitarbeiter, die dort seit Jahren beschäftigt sind. Dann kann es so schlecht dort ja nicht sein oder?! :)

ChristianLE  16.05.2022, 14:20
@Sparrow75

Vermutlich nicht. Du kannst dich ja einfach bewerben und schauen, wie das Vorstellungsgespräch läuft.

Eine pauschale Aussage ist schwierig. Die Edekamärkte werden von einem Marktleiter geführt, der dann Dein Chef wäre. Es gibt sicherlich nette Chefs und A****löcher.

Sparrow75
Fragesteller

Sicher, aber zb sagt man ja auch Lidl ist ein guter Arbeitgeber. Kann man da keinen Vergleich irgendwie ziehen? Lohn ist natürlich auch so eine Sache. Unter 1600 Netto darf das Gehalt nicht sein, das ist absolutes Minimum.

HanniManni04  16.05.2022, 17:52
@Sparrow75

Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen großen Skandal, weil LIDL seine Mitarbeitenden systematisch überwacht hat.