Erfahrung und Empfehlung einer Alpha InnoTec LWD 90A Wärmepumpe?

2 Antworten

Die Produkte sind sehr gut - Alpha Innotec gehört in die Nibe-Gruppe und hat seine Kernkompetenz im Bereich der Wärmepumpen. Novelan ist eine Handelsmarke, die über den dreistufigen Vertriebsweg mit vertrieben wird. Die LWD 90 ist ein Gerät mit langer Erfahrung im Markt - habe viele 100 Geräte davon verbauen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ugurlua
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort:) kannst Du mir bitte dann verraten bis wieviel Grad Vorlauf Temperatur man gehen kann ohne das der Heizstab sich einschaltet? Also Höchsttemperatur?

habakuk63  18.07.2023, 12:36
@Ugurlua

Das Zuschalten des Heizstabes ist NICHT von der Vorlauftemperatur abhängig, sondern davon abhängig, ob die WP es in einer vorgegebenen Zeit schafft, die gewünschte Raumtemperatur zu erzeugen.

Hallo Tobi,

Wir haben an unserem aktuellen Haus eine Novelan LAD 9, die baugleich mit der Alpha Innotec LWD 90A ist.

Super zufrieden, in acht Jahren keinen einzigen Ausfall, trotz strenger Winter wurde der Heizstab nie aktiviert. Wir hatten immer eine warme Hütte (155qm) und immer warmes Wasser (bei zeitweise drei Teenagern im Haus).

Unsere Vorlauftemperatur liegt bei 30°C, Fussbodenheizung und KfW40 Haus.