Erfahrung: Neusseland Work and Travel mit auslandsjob.de?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie stellst Du Dir denn Deine Zeit in Neuseeland vor. Dass da jemand campt, während seiner working holiday habe ich noch nie gehört. In der Regel übernachtet man als w&t-ler in Hostels oder der Arbeitgeber stellt Schlafmöglichkeiten zur Verfügung.

Da Neuseeland inzwischen immer mehr zum Ziel der w&t-ler geworden is, findest Du dort unzählige andere w&t-ler aus Deutschland und dem Rest der Welt. Du bist also eigentlich nie alleine.

Und wie Immenhof schon geschrieben hat, mit einer Organisation erkaufst Du Dir nur das Gefühl, dass da jemand ist, der nach Dir schaut. Das Geld solltest Du Dir sparen. Und im echten Notfall gibt es außerdem noch die Deutsche Botschaft.

Was den Flugpreis angeht, solltest Du mal genauer recherchieren. Es kommt da immer darauf an, zu welcher Jahreszeit und mit welcher Fluggesellschaft man fliegt. Und versuche aber trotzdem den Flug möglichst direkt zu wählen, mit so wenig und so kurzen Aufenthalten, wie möglich.

Die Alternative wäre mit einem oder mehreren Stopp over zu fliegen und den Flug durch jeweils ein paar Tage Aufenthalt vor Ort zu unterbrechen. Aber das macht man eigentlich eher auf dem Rückweg.

Der Suchbegriff für die Suche im Internet lautet: working holiday neuseeland. Da findest Du alle Infos, die Du brauchst. Wie z.B. die Links:  www.immigration.govt.nz/new-zealand-visas/options/work und oder www.working-holiday-visum.de/neuseeland/working-holiday-visum-neuseeland.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
morgana15
Fragesteller

könntest du mir eine Flugverbindung sagen? Ich hab bei allen möglichen Anbietern geschaut und es ist immer mit zwei Stopps (mind) und der preis ist ab 750€ aufwärts pro Flug (also logisch ich flieg ja auch ne ganz schöne Strecke) =)

Lachlan  27.04.2017, 08:45
@morgana15

2 Stopps sind okay. Bis Australien hat man 1 Stopp. Die passende Flugverbindung ergibt sich auch nach dem Termin, an dem Du fliegen willst. Und nehme auf jeden Fall eine Fluglinie der StarAllianz. (Die Auflistung kannst Du googeln.) Und achte darauf, dass Du nur ein paar Stunden Aufenthalt hast bei den Stopps. Das ist außerdem gar nicht so schlimm. Wenn man so lange sitzt, tut es dem Kreislauf auch mal gut, wenn man ein paar Schritte im Transitbereich gehen kann. Ich fliege gerne mit Singapore Airlines, aber das soll kein Maszstab für Dich sein.

Ich kann dir travelacademy.de sehr empfehlen. Du hast immer eine super Beratung zu allen Themen im Background und entscheidest trotzdem immer selbst was du wnn und wie möchtest. Du bekommst den roten faden zur Vorbereitung und die englische Bewerbung zahlt sich bei der Jobsuche vor Ort wirklich aus. Ein lockerer Umgangston und über ein Jahr Service ist das ganze wirklich wert.

Aus eigener Erfahrung(und der Anderer) gibst du das Geld nur für ein Sicherheitsgefühl aus. Meist wird dir nämlich nicht geholfen... Da du ja Geld sparen möchtest, wäre es sinnvoller darauf zu verzichten. Je nachdem wie flexibel du bist, musst du auch keine 2000€ für den Flug ausgeben.