Wie ist Neuseeland zum Leben?

2 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Was kannst Du an Beruf, Berufserfahrung, Sprachkenntnis und finanzieller Absicherung in Form eines dick gefüllten Bankkontos vorweisen, damit NZ Interesse haben sollte, Dich einwandern zu lassen?

Was weist Du selber über Neuseeland? Warst Du schon mal da? Oder wie kommst Du jetzt ausgerechnet auf Neuseeland als Auswanderungsland?

Deine sexuelle Ausrichtung ist den Kiwis eigentlich egal. Wichtiger ist, wie Du Dich in die Gesellschaft einfügst und ob Du etwas kannst, einen Beruf hast, der für die Neuseeländische Einwanderungsbehörde interessant ist.

Hast Du einen Beruf, der auf der Skilled Liste der gesuchten Berufe steht? https://www.immigration.govt.nz/new-zealand-visas/preparing-a-visa-application/working-in-nz/skilled-work/skill-shortage-list-checker Wenn dem so ist, musst Du nur noch die weiteren Kriterien erfüllen, dann könnte es mit der Einwanderung klappen.

Ansonsten mache dort mal Urlaub und gut ist. Oder Du machst mal ein Jahr work&travel in NZ, dann lernst Du das Land und die Leute ausserhalb der Touri-Pfade kennen. Danach kannst Du ja noch mal über eine mögliche Auswanderung nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Vielleicht einfach erst mal ein paar Wochen Urlaub dort machen, um das Land kennenzulernen? Bevor du über auswandern nachdenkst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert