Erfahrung mit PAX Kleiderschrank (Qualität)?

1 Antwort

Die Schränke sind schon sehr lange nicht mehr melaminbeschichtet. Die Korpuswände sich auch schon seit 10 Jahren innen hohl, was besonders doof ist, wenn man des Schrank irgendwie an die räumlichen Begebenheiten anpassen muss oder etwas einbauen will, das nicht von Ikea ist.

niko987
Fragesteller

Ja das mit den Korpuswänden ist schon echt blöd, wäre aber in meinem Fall nicht so das Problem.

ichantwortemal  19.05.2023, 11:22
@niko987

Der Schrank wird auch länger als 5 Jahre bei normaler Benutzung halten. Hier hatte letztens jemand ein Problem mit 100 cm breiten Schubladen, bei denen der Boden bei normaler Belastung sich nach unten wölbte. Da wäre es gut, vorher eine Metallstütze unter der Schublade anzubringen. Scheinbar wurde auch bei den Schubladenböden gespart. Ein einzeln stehendes Pax-Element sollte auf jeden Fall für die Stabilität wie vorgesehen an der Wand befestigt werden.
Aus einer weiteren Frage hier war letztens eine weitere Einsparung zu erfahren. Die Schiebetüren haben keine Dichtbürsten mehr, die das Eindringen von Staub verhindern. Aber das gab es für Scharniertüren sowieso nie.