Erfahrung mit Heizweste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 5000er reicht locker für 4 Stunden bei unseren Heizwesten. Gerade gestern wieder ausprobiert bei minus 2 Grad. Sollte es noch kälter werden braucht man natürlich entsprechend mehr.

Das reicht mehr als dicke! Aber normalerweise wird ja auch angegeben, was man anschließen soll.

Ich fand meine Heizweste genial, wenn ich viel stehen muss draußen. In Bewegung war sie mir dann zu warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Zwakl
Fragesteller

Dankeschön 👍🏼

Meine Frau hat sich eine Heizweste bestellt und ich bin nun am überlegen welche Powerbank sinnvoll wäre.

Um da sinnvoll(!) etwas empfehlen zu können müsste man schon die Stromaufnahme der Weste zusätzlich zur geplanten Nutzungsdauer kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Wer in Physik aufgepasst hat, wird im Leben einfach seltener betrogen:

Welche Leistungsaufnahme ist denn für die Veste angegeben? Danach kann man die Powerbank bestimmen.

Zwakl
Fragesteller

Des weiß ich halt nicht.

Waldmensch70  21.11.2022, 18:26
@Zwakl
Des weiß ich halt nicht.

Dann können wir auch keine sinnvolle (weil fundiert auf Fakten basierte) Antwort darauf geben.

MeinNeuerName  21.11.2022, 18:27
@Zwakl

Hmmmm .... dann hilft nur zu warten, bis sie da ist und dann zu messen.

... oder das gute alte Pi-mal-Daumen-Overengineering: Bigger is better. ;0) Leider auch schwerer.

Sicher, dass es da keine Angaben gibt? Ist das Teil aus China, oder was?

Baroque  21.11.2022, 18:45
@Waldmensch70

Schau doch einfach mal, ob du ein Datenblatt findest. Dass nicht jeder Shop das im Netz abdruckt, ist klar. Aber beim Hersteller findet man die Angaben doch. Sonst musst warten, bis die Weste da ist und dann nachlesen.

Waldmensch70  21.11.2022, 18:50
@Baroque

Falscher Adressat (ich bin nicht der Fragesteller). Aber beim Vorgehen stimme ich Dir zu!

Baroque  21.11.2022, 18:52
@Waldmensch70

Stimmt. Dabei wollte ich schon an MeinNeuerName adressieren und bin im letzten Moment noch abgebogen - falsch abgebogen 😂😂😂