1

Erfahrung mit ENTEGA?

Frage von Elli1 Elli1

Möchte den Stromanbieter wechseln und es stehen zur Auswahl eprimo und ENTEGA. Wollte auf Ökostrom wechseln. "normaler" Strom wäre zwar günstiger und meine Einsparung beim Wechsel von RWE größer aber irgendjemand muss ja mal was für die Umwelt tun :-) Ich weiß, dass eprimo zu RWE gehört. ENTEGA angeblich auch - was das Internet alles so für Mist an Informationen anbietet weiß ich nicht. Habe Positives und Negatives über beide gehört. Hat jemand Erfahrung von euch??

DANKE schonmal! Viele Grüße Ellie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 9
    Antwort von kruemozzi kruemozzi

liebe ellie, hab deine frage mit interesse gelesen und bin nur zufällig auf sie gestoßen. ich wollte grade auf meinem online-konto bei entega nach dem rechten sehen. brauche ich eigentlich nicht, aber ich war mal wieder neugierig, ob es auf der webseite was neues gibt.

wie du meinen worten entnehmen kannst, bin ich schon kunde und für mich wäre es keine frage, zu wem ich wechseln würde. NATÜRLICH ENTEGA !!!

eprimo hängt natürlich an einem großen konzern, was du von entega nicht sagen kannst. mir war es wichtig, einen stromanbieter zu finden, der ausschließlich öko-strom liefert. hab auch gleich meinen gasanbieter mitgewechselt und so kann ich sogar von einer weiteren prämie profitieren, die mir mit der abrechnung im nächsten jahr gutgeschrieben wird.

ich habe sogar meine großen stromfresser abgeschaltet, weil ich ganz bewusst wissen wollte, wo eigentlich der meiste stromverbrauch herkommt. und was soll ich sagen: der alte kühl- bzw. der alte gefrierschrank - beide im keller als zweitgeräte - sind die übeltäter. vielleicht machst du auch nochmal. strommessgeräte gibts beim stromanbieter oder handelsüblich in den verschiedensten märkten.

so ist denke ich hab dich noch ein bisschen sensibler gemacht und würde mich freuen, von dir zu hören. vielleicht kann ich dich sogar als neues entega-mitglied werben - nur keine angst; ich hab denen sonst keine verträge :o) !!!

liebe grüße su´i

Kommentar von eichberg84 eichberg84

Hey, mach doch ganz einfach einen kostenlosen Vergleich auf Deutschlands größtem und bekanntestem Vergleichsportal CHECK24. Da findest du zu 100% den günstigsten Stromanbieter. Es ist auch noch TÜV geprüft! http://www.stromanbietertipps.de

• 5
    Antwort von Reile Reile

Bin bei Entega, sind am Tel, freunlich und Abrechnug übers Internet klapt auch. Sind aber nicht Billig, lesse bis jetz aber nur schlechts über die andern Anbiter. :(

• 2
    Antwort von feuerlocken feuerlocken

Ich habe vor zwei Jahren auch zu ENTEGA gewechselt. Im ersten Jahr kam schon keine Abschlussrechnung bei mir an. Da der Abschlag vom Konto abgezogen wurde ist mir das auch garnicht aufgefallen. ENTEGA hat für drei Monate den Einzug eingestellt und nach drei Monaten kam eine fette Rechnung und sie wollten den Betrag gesamt von meinem Konto einziehen. Trotz meiner sofortigen Reaktion haben sie das auch gleich zweimal hintereinander getan, gleich mit fetten Mahnkosten. Beide male wurde aber zurückgebucht und ich habe das ganze dann in Raten bezahlt. Da ich nicht Schuld hatte an dem ganzen gab es Telefonate, wegen der Mahngebühren.Die sollten erlassen werden. Nix war.Von da an habe ich wieder meinen monatlichen Abschlag eingezahlt. In diesem Jahr kam wieder keine Abschlussrechnung. Vor 14 Tagen erhielt ich einen Anruf, ob ich denn die Abschlussrechnung nicht bezahlen wollte. Komischerweise war wieder keine angekommen. Beim Adressenvergleich war ich auf einmal Stombezieher an der Elfenbeinküste. Zwei Tage später hatte ich die Zweitschrift im Briefkasten, auch gleich wieder mit Mahngebühren und mit einer netten Erhöhung der Abschlagszahlung. Komischerweise haben mich Werbebriefe und sonstige Infopost immer von ENTEGA in meinem Wohnort erreicht und meine Telefonnummer hatten sie ja auch mit deutscher Vorwahl. Es mag sich jeder selber denken was er will. Für mich ist ENTEGA ein unseriös geworden. gruß feuerlocken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.