Erfahrung mit ENTEGA?

9 Antworten

Ich habe vor zwei Jahren auch zu ENTEGA gewechselt. Im ersten Jahr kam schon keine Abschlussrechnung bei mir an. Da der Abschlag vom Konto abgezogen wurde ist mir das auch garnicht aufgefallen. ENTEGA hat für drei Monate den Einzug eingestellt und nach drei Monaten kam eine fette Rechnung und sie wollten den Betrag gesamt von meinem Konto einziehen. Trotz meiner sofortigen Reaktion haben sie das auch gleich zweimal hintereinander getan, gleich mit fetten Mahnkosten. Beide male wurde aber zurückgebucht und ich habe das ganze dann in Raten bezahlt. Da ich nicht Schuld hatte an dem ganzen gab es Telefonate, wegen der Mahngebühren.Die sollten erlassen werden. Nix war.Von da an habe ich wieder meinen monatlichen Abschlag eingezahlt. In diesem Jahr kam wieder keine Abschlussrechnung. Vor 14 Tagen erhielt ich einen Anruf, ob ich denn die Abschlussrechnung nicht bezahlen wollte. Komischerweise war wieder keine angekommen. Beim Adressenvergleich war ich auf einmal Stombezieher an der Elfenbeinküste. Zwei Tage später hatte ich die Zweitschrift im Briefkasten, auch gleich wieder mit Mahngebühren und mit einer netten Erhöhung der Abschlagszahlung. Komischerweise haben mich Werbebriefe und sonstige Infopost immer von ENTEGA in meinem Wohnort erreicht und meine Telefonnummer hatten sie ja auch mit deutscher Vorwahl. Es mag sich jeder selber denken was er will. Für mich ist ENTEGA ein unseriös geworden. gruß feuerlocken

Bin bei Entega, sind am Tel, freunlich und Abrechnug übers Internet klapt auch. Sind aber nicht Billig, lesse bis jetz aber nur schlechts über die andern Anbiter. :(

Hi Elli,

ich denke ENTEGA ist ein guter und seriöser Anbieter für Ökostrom. Ich würde mich aber vor Vertragsabschluss mal informieren ob es nicht auch noch günstigere Anbieter gibt. Den Vergleich auf dieser Seite fand ich sehr hilfreich:

www.oekostrom-im-vergleich.de/entega

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Entega und hatte nie Anlass zur Beschwerde oder zur Klage. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, der Kundendienst ist aufmerksam und die Abrechnung erfolgt prompt und sehr genau. Besonders toll finde ich, dass ich immer auf die aktuell günstigsten Tarife hingewiesen werde.

Ich finde auch, dass ENTEGA den doch recht schwierigen Spagat zwischen ökologisch sinnvoller Stromerzeugung und niedrigen Preise erfreulich gut meistert. Zudem bietet das Unternehmen auch eine Preisgarantie für 12 Monate an.

Was mich persönlich sehr überzeugt hat war, dass ENTEGA auch im konventionellen Strommix völlig auf Atomstrom verzichtet. Dank des großen Anteils an Ökostrom kommt ENTEGA mit einem Vierteil der CO2-Emissionen des Bundesdurchschnitts aus.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

@ Izaphod:

Bei welchem Anbieter bist du denn nun, wenn man fragen darf?!

Vielen Dank,

vlG

Akki

Hallo.. Kann ich nur bestätigen. Inkompetenter Kundenservice gehen null auf Fragen ein. Stellen sich stur...null hilfsbereitschaft.