gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Erfahrung mit ENTEGA?

gefragt von Elli1 am 23.03.2009 um 14:13 Uhr

Möchte den Stromanbieter wechseln und es stehen zur Auswahl eprimo und ENTEGA. Wollte auf Ökostrom wechseln. "normaler" Strom wäre zwar günstiger und meine Einsparung beim Wechsel von RWE größer aber irgendjemand muss ja mal was für die Umwelt tun :-) Ich weiß, dass eprimo zu RWE gehört. ENTEGA angeblich auch - was das Internet alles so für Mist an Informationen anbietet weiß ich nicht. Habe Positives und Negatives über beide gehört. Hat jemand Erfahrung von euch??

DANKE schonmal! Viele Grüße Ellie


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Strom (2118)
wechseln (126)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von mungo11 am 10. Mai 2009 15:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf Grund einer mittlerweile absolut undurchschaubaren Preis- und Tarifpolitik ist Entega meiner Meinung nach letztendlich nicht mehr zu empfehlen. Die in den letzten 2 Jahren angebotenen Tarife für Bestandskunden bezeichne ich als unseriös. Ältere Menschen sind nicht mehr in der Lage, sich hier zu orientieren und werden somit einfach abgezockt. In der Presse (Darmstädter Echo) wurde Entega erst kürzlich wieder mal als teuerster Anbieter ausgezeichnet. Alleine schon aus diesem Grunde würde ich mir diesen Schritt gut überlegen. Ein Tip, Dienstleister wie www.verivox.de können dir bei deiner Entscheidung eine gute Hilfe sein. Die liefern recht objektive Vergleiche. Aber, der Vertragsabschluß ist die eine Sache, was ist, wenn man wechseln will. Und da kann ich Entega nur die Note ungenügend geben. Was ich hier als langjähriger Kunde erleben durfte, ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Mein Wechsel zu einem anderen Anbieter wurde einen Monat veschleppt, weil angeblich der Netzbetreiber (eine Tochter der Entega) davon nichts wußte. Für diesen Monat hatte ich praktisch keinen Vertrag und bin in die sogenannte Grundversorgung gerutscht. Klar, natürlich zum höchstmöglichen Tarif. Es handelte sich hier um den Januar, der praktischerweise in der Entega-Tabelle auch noch mit dem größten Jahresverbrauch abgerechnet wurde. Der Verbrauch wurde nämlich nicht abgelesen, sondern eben "geschätzt", doppelt lukrativ für Entega, die auf alle meine Schreiben nicht eine Antwort schickte. Aus diesem Grunde für mich - nie wieder Entega ! Gruß Mungo



Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Kann man den Gasanbieter wechseln wie beim Strom?

    Stromabieter wechseln?

    ohne strom Chart (keine Stimmen)



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Strom wechseln ohne Probleme, aber wie sieht das bei Gas aus?

    Strom Anbieter schnell Wechseln?

    Stromanbieter Vattenfall wechseln?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.