Naturstrom, Ökostrom Erfahrungen?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Ökostrom Anbietern? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen, bin neugierig.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest überall negative Erfahrungsberichte.

Durch nen neuen Anbieter ändert sich nix außer der Geldfluss, es fliesst nix mehr zu unethischen Unternehmen sondern in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Den wichtigsten Job macht dein Netzbetreiber, den du nicht wechseln kannst.

https://www.robinwood.de/oekostromreport

Hier ne Auflistung mit strengeren Kriterien.

https://de.blog.ecosia.org/wechsel-jetzt-zu-okostrom-und-pflanze-75-neue-baume/

Beim Wechsel Bäume pflanzen.

Proengeno mit positiven Erfahrungen und fairem Umgang.

TraumJulian1
Fragesteller

Ok wie lange bist du da? Kannst du deine Erfahrungen genauer beschreiben?

Kleidchen2  28.06.2020, 14:58
@TraumJulian1

Seit einigen Jahren. Müsste ich schauen. Ich kommentiere hier aber öffentlich keine Geschäftserfahrungen.

Ich bin bei Naturatrom und zahle 17€ für 100% Biogas und 28 für Strom. Für Gas kommt öfter mal ne Rückzahlung am Ende des Jahres, bei Strom nicht so viel aber wenn ich sparsamer wäre dann auch da.

Ich hatte noch nie Probleme mit Instabilität oder sowas, Versorgung war immer ohne Unterbrechungen.

Allerding wüsste ich auch gerne ob mein Strom durch Vogelschredder entsteht oder nicht. Fand dazu keine Info.

Nitram  27.06.2020, 17:18

Warum soll es da Instabilitäten geben, du hängst doch an der selben Leitung wie alle deine Nachbarn.Denn Strom den du gerade aus den Netz ziehst kann ja geauso aus einem AKW in Frankreich kommen. Das hat niemand in der Hand wo genau jetzt die Elektronen herkommen.