kennt jemand priostrom 12 Paket 4200 von "priostrom"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich wechsele jedes Jahr den Stromanbieter, bis auf einmal, als der Anbieter mir ein so gutes ngebot gemacht hat, dass ich ein weiteres Jahr da blieb. Eigentlich nehmen die sich alle kaum etwas, nur durch den Wechselbonus spart man eigentlich wirklich. Ich war u.A. auch bei Priostrom und kann nichts schlechtes sagen. Achte nur darauf, dass Du Abschläge zahlst und nichts im Voraus. Und achte darauf, dass Du keine Mindestabnahmemenge hast, die Du nicht erreichst, sonst kostet die kWh ggf. mehr.

Ich suche mir meinen Anbieter immer bei verivox.de aus und fahre damit seit Jahren gut.

Hi. Der Mehrverbrauch lag bei Tarifabschluss August 2014 bei 40 Cent pro KWH.

Habe seit 2 Jahren nur gute Erfahrungen mit Festmengenabnahme. Dadurch gibt es keine gefährliche Nachzahlung mehr, du bezahlst den festgelegten Betrag in 12 monatlichen Raten und das wars. Natürlich kann es sein, dass Du dem Anbieter 500 oder 1000 kwh "schenkst", falls Du nicht auf die Menge von 4200 (bei mir 5400 kwh) kommst, aber wenn Du ungefähr weißt was du jährlich an Strom brauchst (ich brauche immer um 5000 kwh) dann kannst Du ganz entspannt zu Hause mit dem Strom umgehen. Die Gefahr der Nachzahlung, falls Du über die gebuchte Verbrauchsmengen kommst ist sehr gering. Ich bin noch nie darüber gekommen. Seither muss ich meinen Kindern nicht mehr hinterherlaufen und PC runterfahren, Licht aus machen etc. Hoffe konnte Dir mit dem Beitrag helfen :))

Danke für Deine Antwort, aber leider zu spät. Es ging mir auch vor allem um die Firma "priostrom" , weil bei "Extrastrom" sehr negative Beurteilungen waren. Es ging da aber weniger um die Festmengenabnahme, sondern um spätere Kündigungen. Ansonsten wäre das auch was für mich gewesen. Nun habe ich ein gutes Angebot von meinem jetzigen Anbieter bekommen und es auch angenommen. Trotzdem vielen Dank !

@wolschi

Kein Problem, bin erst heute auf Deine Frage aufmerksam geworden, weil ich gerade den Stromanbieter vergleiche.

Kennen tu ich die Pappenheimer nicht, aber ich würde dir dirngend von deinem Wunschtarif abraten...

nach einer etwas aufwändigeren Suche habe ich in den FAQ von denen folgenden Hinweis gefunden:

Mit Abschluss dieser Tarifart kaufen Sie eine festgelegte Anzahl von kWh. Ein Minderverbrauch an kWh wird nicht erstattet, der Mehrverbrauch wird zum Arbeitspreis für Mehrverbrauchsmengen abgerechnet.

will heißen, wenn du sparsam gelebt hast, und nur 3800 kWh verbraucht, musst du alle deine 4200 gekauften Kilowattstunden bezahlen...

der letzte Absatz wird richtig intressant, ich habe dir das mal fett markiert...

will heißen, für den Mehrverbrauch gibt es einen seperaten Preis, den man (wohl aus gutem Grund) verschweigt. also wenn du dir einen gefallen tun willst, nimm lieber keinen Pakettarif...

lg, Anna

Danke für Deine Antwort, aber das habe ich alles selbst schon gelesen. Ich hätte nur gern gewusst, ob die Firma seriös ist, oder ob man, wie bei Extrastrom mit Ärger zu rechnen hat.

@wolschi

NEIN! vor allem weil es offensichtlich nicht möglich ist zu erfahren, wie hoch der preis für mehrstrom ist, bevor man einen vertrag abgeschlossen hat...

lg, Anna

@Peppie85

Doch, das steht alles im Netz, ist auch sehr hoch, aber ich würde eher weniger brauchen. Trotzdem wäre es für uns ein super Angebot. Ich wollte nur erfahren, ob es mit dieser Firma Schwierigkeiten gibt, vor allem dann, wenn ich wieder kündigen will.

@wolschi

Weniger zu verbrauchen ist genau das Problem, welches Anna angesprochen hat und auch ich gemeint habe, dass Du keine Mindestabnahmemenge vereinbaren sollst, die Du nicht erreichst.