Erfahrung mit dem Studium der Landespolizei NRW?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage nach dem Schwierigkeitsgrad eines Studiums, die immer wieder auftaucht, ist eigentlich relativ sinnlos, zumal das total subjektiv ist. Ich verstehe immer nicht, was man da für eine Antwort erwartet.

Das Studium ist in gewissen Teilen anspruchsvoll, so wie es jedes Studium sein sollte! Studienplätze werden schließlich nicht verschenkt.

Wenn man ernsthaftes Interesse daran hat und es einem wichtig ist, dann versucht man es und gibt sich Mühe. Und wer sich Mühe gibt, der schafft es auch. Punkt.

Ob man eine negative Sicht auf die Menschheit bekommt, kommt auf dich persönlich an. Im Studium passiert das allerdings sicher noch nicht, sondern wenn, dann danach. Ich kann das nach dem Studium und 4einhalb Jahren Arbeit noch nicht bestätigen.

Wer das Studium schmeißt, muss Geld zurückzahlen. Das hat das Land schließlich in dich investiert und möchte es dann auch, zumindest teils, zurückhaben.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.