Erfahrung mit Bernstein Badshop?

6 Antworten

In den vielen Bewertungen kann man sehr häufig lesen, dass die Produkte gar nicht erst ankommen.

Wir haben vor über einem Monat etwas bestellt (Lieferzeit 6 Tage) und das Produkt ist bis heute noch nicht angekommen. Auf Nachfrage per E-Mail vor 1 Woche haben wir bisher nur die Antwort erhalten, dass sich der Support kümmert. Heute habe ich versucht dort anzurufen (Produkt wurde schon lange per Vorkasse bezahlt).

Am Telefon meldet sich eine automatische Ansage: "bitte wählen Sie die Taste 1 für...." usw. Nachdem ich die richtige Taste ausgewählt habe, wiederholte sich die Ansage ständig und leitete mich nicht weiter.

Jetzt habe ich noch einmal per E-Mail nachgefragt. Aktuell wurde automatisch meine E-Mail an mich zurückgesendet. Ich hoffe, dass sich alles schnell aufklärt. Bis dato aber unprofessionell!

Fazit: Ich würde es nicht noch einmal riskieren dort etwas zu bestellen. Auffällig ist auch bei Ebay, dass häufig die selben "Nicknames" positive Bewertungen abgeben.

Casa44  03.11.2022, 12:47

Leider genau diese Erfahrung gemacht eben: Ware kam nie an - trotz x-mal Nachfragen, 2x (angeblichem) Neuversand, zig Telefonaten und Mails... leider ist BERNSTEIN ein Webshop, der nicht zuverlässig liefert. Empfehle alternativ REUTER, die bieten ähnliches und sind absolut zuverlässig gewesen.

Finger weg, nie wieder.ich habe vor vier Jahren eine Toilette mit flachen Sitz von Bernstein erhalten. Zwischenzeitlich hat sich der Deckel stark verbogen. Auf meine Rückmeldung hin, erhielt ich die lapidare Antwort, die Garantie wäre ja abgelaufen und die Verformung (Duroplast?) ein Einzelfall. Die Frage nach Kulanz bei diesem "Einzelfall" wurde nicht beantwortet. Unter Service und Kundennähe verstehe ich etwas Anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Objekte stammen aus China, scheinbar werden sie auch dort designt/kopiert. Sie haben einige Produkte im Sortiment, die keine Schutzrechte besitzen und Produkte anderer Marken kopieren. Von der Qualität sind die Produkte auch nicht vergleichbar, allerdings sind sie sehr erschwinglich.

Ja, hatte ich. Das ist fast nur Chinaware. Ich kaufte hinterher bei Duschmeister.de. Da bakomme ich auch anständige Preise und ich bekomme in fünft Jahren auch Ersatzteile für meine Duschkabine. Das ist nämlich bei Ware aus China nicht gegeben. Wenn Dir ein Scharnier oder eine Rolle kaputt geht und das wird die bei dem Preis, dann hast Du ein Problem. Du wirst die Kabine tauschen müssen. Ich habe für meine Kabine eine 10jährige Nachkaufgarantie für Ersatzteile. Du kaufst vielleicht nur eine Glaswand. Wenn das Wandprofil Dir weggammelt, weil es eben keine Legierung ist, die dauerhaft Feuchtigkeit ausgesetzt werden kann. Ich war skeptisch, nahm lieber den Händler mit Markenware und bin sehr zufrieden. Gegenüber dem Glaser waren die auch günstiger und einen Einbau der Duschkabine haben die auch organisiert.

Faireuse  17.12.2021, 14:13

Ich bin wirklich immer sehr kulant und kann kleine Aufregungen oder Anschwärzen von Firmen gar nicht verstehen wenn es sich um kleinere Sachen handelt. Fehler passieren und das ist menschlich.
Was mir jedoch mit Bernstein Badshop passiert ist eine einzige riesige Lüge und zwar mehrfach! Im Verkaufsgespräch klang alles sehr vielversprechend. Es wurde alles aufgenommen und nach Zahlungseingang sollte alles sofort versandt werden.
Nach ein paar Tagen erkundige ich mich telefonisch wann die Ware nun versendet wird, da wir noch keine E-Mail mit Tracking Nummer erhalten haben.
-> Am Telefon hiess es heute kommt DHL und holt die Ware ab.
--> Ich war beruhigt da unser Handwerker extra seinen Flug vor Weihnachten verschoben hat um noch fertig zu werden.
Nach weiteren 7 Tagen kam keinerlei Meldung in Punkto Versanddaten. Nach erneutem Anruf hiess es nun - "Es wurde noch nichts verschickt"
"Ich kümmere mich persönlich darum, dass es Anfang nächster Woche in den Versand geht"
-> Ein schlimmer Tiefschlag, da der Handwerker vor Weihnachten fertig sein möchte. Er war einverstanden an den Weihnachtstagen zu arbeiten.
--> Die nächste Woche geht ins Land, weder eine Rückmeldung noch Versanddaten. Telefonisch wird erneut zugesichert "Es geht sofort in den Versand"
BERNSTEIN BADSHOP - SCHLIMMSTE ERFAHRUNG ÜBERHAUPT! KEINE WARE, KEIN VERSAND.
MAN SELBST BLEIBT AUF DEN KOSTEN DES HANDWERKERS SITZEN DER SEIT 3 WOCHEN WARTET. ES WIRD IN EINEM INS GESICHT GELOGEN.

Casa44  03.11.2022, 12:47
@Faireuse

Leider genau diese Erfahrung gemacht eben: Ware kam nie an - trotz x-mal Nachfragen, 2x (angeblichem) Neuversand, zig Telefonaten und Mails... leider ist BERNSTEIN ein Webshop, der nicht zuverlässig liefert. Empfehle alternativ REUTER, die bieten ähnliches und sind absolut zuverlässig gewesen.

Ware kam nie an - trotz x-mal Nachfragen, 2x (angeblichem) Neuversand, zig Telefonaten und Mails... leider ist BERNSTEIN ein Webshop, der nicht zuverlässig liefert. Empfehle alternativ REUTER, die bieten ähnliches und sind absolut zuverlässig gewesen.