Erfahrung mit Autowerbung? (Carexy und Wrapclub)?

4 Antworten

Taxifahrer mit mehr KM-Leistung verdienen weniger durch Fahrzeugwerbung. Linienbusse die häufiger gesehen werden und mehr Kontakte haben auch. Die Zahlungsversprechen stimmen nicht.

Hast Du im Stadtbild schon mal private Fahrzeuge mit Werbung gesehen. Ich nicht.

Mein Bruder arbeitet seit kurzem in Freiburg und hat sich bei Wrapclub angemeldet. Er hat nach ca. 2 Monaten ein Angebot für Autowerbung mit der Sparkasse Freiburg erhalten. Die Kampagne läuft den ganzen Februar und ich kann später erst Bescheid geben wie es so abläuft.

Augustus1907  18.01.2019, 12:01

Cool, wäre echt interessant dazu einen kleinen Bericht zu bekommen, dass man mal erfährt ob das geklappt hat.

Wie versprochen, kleines Update zu der Autowerbung mit Wrapclub:

Mein Bruder hat sich ja bei Wrapclub angemeldet und jetzt im Februar mit Wrapclub eine Kampagne bekommen. Bisher ist auch alles ganz gut gelaufen.

Er hat den Vertrag zugeschickt bekommen und erstmal gründlichst durchgelesen. War aber alles in Ordnung, keine versteckten Kosten oder so. Hat dann auch unterschrieben und dann einen Termin ausgemacht für die Folierung. Das war jetzt dieses Wochenende.

Er sollte sein Auto vorher einmal durch die Waschanlage fahren und hat sein Auto dann zu der Werkstatt gebracht (die war nicht besonders toll) und hat dann gewartet. Direkt daneben war wohl nur so eine verrauchte Kneipe, deswegen ist er dann zum Westbad gelaufen und hat da nen Kaffee getrunken. War wohl nicht weit dahin und kein Stress.

Das Folieren selbst hat wohl etwas länger gedauert als zuerst gesagt. Eigentlich sollte die Folierung so 40 Minuten dauern aber war dann wohl doch etwas mehr als 1ne Stunden. Die von Wrapclub haben gemeint das lag an der Temperatur. Es war wohl sehr kalt und da ist die Folie schwerer zu kleben deswegen mussten sich die Autos erst in der Halle länger aufwärmen.

Sein Auto ist nicht komplett beklebt, nur auf der Motorhaube, den Türen und der Heckscheibe, mit Werbung von der Sparkasse Freiburg. Sieht sogar ganz schick aus. Die Folie ist durchsichtig mit dem Sparkassen Rot und wirkt so echt gut.

Wegen der Bezahlung: er hat 50€ direkt im Voraus und zusätzlich die Kosten für die Waschanlage bezahlt bekommen. Nochmal 100€ bekommt er, wenn die Kampagne vorbei ist. 150€ für ein bisschen Werbung auf dem Auto ist find ich eigentlich schon ganz nett. Er ist auch im Großen und Ganzen echt zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Augustus1907  31.01.2019, 10:02

Hey Philipp,

freut mich auf jeden Fall für deinen Bruder, dass das geklappt hat. 150€ finde ich auch einen netten Nebenverdienst...so einfach fürs herumfahren. Aber wie sieht das dann aus, muss er eine bestimmte Anzahl an Kilometern fahren? Und kann er das Auto auch in einer Garage parken (vor allem Nachts) oder muss das draußen stehen bleiben, dass man es besser sieht?

Philipp290  01.02.2019, 11:30
@Augustus1907

Ja, also er muss eine bestimmte Anzahl an Kilometer fahren, das wurde aber vorher abgesprochen. Er hat den Leuten von Wrapclub gesagt wieviel er so fährt und das was er fahren muss ist eigentlich genau das. Also locker zu machen, ohne extra Sprit verfahren zu müssen.

Er kann das Auto ganz normal Nachts in der Garage parken, im Dunkeln sieht eh kaum jemand wirklich die Werbung. Nur tagsüber soll es halt draußen stehen. Ist aber für ihn eh kein Problem, der Parkplatz bei seiner Arbeit ist auch direkt an der Straße.

Weiß hier jemand, ob es Wrapclub überhaupt noch gibt? Es gibt irgendwie keine Webseite mehr. Vielleicht wird sie aber auch nur überarbeitet