gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Job als Erste-Hilfe-Ausbilder - woran erkenne ich Seriösität?

gefragt von hannnnchen am 21.01.2009 um 15:55 Uhr

Ich würde mich gern als Erste-Hilfe-Ausbilder ausbilden lassen und dann neben der Uni Kurse anbieten. Mittlerweile habe ich über ein Jobportal 3 Anbieter von Erste-Hilfe-Kursen gefunden, die Ausbilder suchen und dafür auch eine (natürlich kostenlose Ausbildung) anbieten.

Nun gibt es doch sicher auch auf diesem Gebiet gute, d.h. seriöse und weniger seriöse Organisationen, aber wie erkenne ich die? Oder ist es schlauer, sich einfach bei allen zu bewerben? Ich mein, offensichtlich bieten sie alle Kurse an, die auch anerkannt sind - z.B. für den Führerschein.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58367)
Medizin (14388)
Job (3693)