1

Autowerbung - Erfahrungen - Empfehlungen ?

Frage von stevden stevden

Hi allerseits,

ich möchte gerne mit meinem Auto Geld verdienen und wollte fragen ob ihr seriöse Unternehmen kennt, die so etwas anbieten oder aber auch Unternehmen kennt, von denen man die Finger lassen sollte!

Ich bedanke mich für hoffentlich viele Antworten, Anmerkungen, etc!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1

schau doch mal, welche Autos in deiner Umgebung mit solchen Plakaten fahren und frag die Leute direkt. Wenn es ok ist, ruf bei der Firma an.

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Autowerbung ist grundsätzlich nur im Vertrag direkt mit der Firma möglich, die werben möchte. Dafür muss man sinnvollerweise ein neues Fahrzeug haben. Vermittlungsagenturen sind m.W. immer unseriös.

• 1
    Antwort von Pioneer174 Pioneer174
  • 1
    Antwort von Qetan Qetan

Die meisten Anbieter sind Betrüger. geldverdienen ist nicht so einfach.

• 1
    Antwort von ralli16 ralli16

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=33614&key=standard_document_13204382&seite=2

• 0
    Antwort von yessyjames yessyjames

Ich bin da selbst drauf reingefallen,raffinierte Taktik,habe Vertrag mit einer Zeitung für 2 Jahre unterschrieben und 30 euro Aufnahmegebühr gezahlt, damit das Auto ins I_net gestellt werden kann,das sich dann die Firmen ansehen um mich dann anzuschreiben um mir Angebote zu machen!Abwarten,wärschön aber ich denke ich bin abgezockt worden!Lehrgeld fürmich! Und die Dame im Büro war schon von ihrem Verhalten her recht seltsam als ich sie anrief um etwas nachzufragen!Eher lieber Hände weg sollte es doch laufen sag ich euch bescheid!

• 0
    Antwort von Turbokaiser Turbokaiser

Sepp77 ist nycron überzeugt. Wie hast Du Dich entschieden?

• 0
    Antwort von sepp77 sepp77

Hallo zusammen, ich fahre seit fast einem Jahr einen Fiat Punto der Firma Nycron, bekomme für die Werbung eine Tattoentfernungscreme seidem monatlich 240 euro. mann bezieht eines von verschiedenen fahrzeugen über die Firma (z. Fiat Grande Punto, Seat Ibiza, Seat Alhambra...) und bekommt, je nach fahrzeug und Größe der Werbefläche, mindestens jedoch 240 euro monatlich und das 7 jahre lang. Bin bisher zufrieden und kann nichts negatives sagen. Wer interessiert ist, schaut einfach mal auf http://www.nycron.de

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

...

• 0
    Antwort von gitte2007 gitte2007

Damit kannst Du vielleicht Geld verdienen wenn Du Dir vor Ort selbst einen Werbeträger suchst. Die Agenturen die so etwas anbieten kannst Du in die Tonne Kloppen. Die wollen nur DEIN Geld.

• 0
    Antwort von markus021169 markus021169

Und vergiss die dann fällig werdende GEZ-Gebühr für's Autoradio nicht. Da sind die GEZ'ler momentan ziemlich hinterher. Das spätere Ablösen der Folie kann überdies sichtbare Ränder hinterlassen, welche sich dann wertmindernd auswirken.

• 0
    Antwort von biene87 biene87

Meine Freundin fährt Werbung von einer Zeitarbeitsfirma rum. Sie bekommt dafür 350 Euro im Jahr...ohne Gewerbe oder ähnliches.

• 0
    Antwort von Hooliance Hooliance

Leider ist das Meiste was man an Angeboten bekommt sehr mies und oft musst du das bekleben auch noch selbst zahlen. Verzichte einmal auf das Essen bei MC Donalds und das hast das Selbe Geld drin was du verdienen würdest =/

Kommentar von stevden stevden

ich habe Angebote gelesen, wo man bis zu 300 Euro pro Monat bei Volldesign verdienen kann...

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Die werden aber auch hohe Ansprüche stellen. Das Fahrzeug muss regelmäßig an Werbewirksamen Standorten stehen oder sehr viel bewegt werden. Regelmäßige Wagenwäsche ist pflicht. Das Fahrzeug muss optisch immer in einem einwandfreien Zustand sein uvm.

Kommentar von stevden stevden

ich habe Angebote gelesen, wo man bis zu 300 Euro pro Monat bei Volldesign verdienen kann...

Kommentar von Hooliance HoolianceHooliance

Im Monat? Diese Anzeige würde ich gerne sehen UND die AGB's genau durchlesen. Versteh mich nicht falsch, aber das ist mit 90%iger Wahrscheinlichkeit besch... Du weisst schon. Pass auf alle Fälle auf mit sowas.

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

Falls Du Werbe aufkleber meinst, laß die Finger von. Da kannst Du kein Geld mit verdienen. Dafür mußt Du ein Gewerbe anmelden und Steuern bezahlen

Kommentar von Hooliance HoolianceHooliance

Zum führen am Fahrzeug brauchst du doch kein Gewerbe. Im Gegenteil, du bist sozusagen Angestellter.

Kommentar von Tremor TremorTremor

Es geht nicht um das Fahrzeug führen sondern um das Geldverdienen. Da es Dein Auto ist mit dem Du wirbst, mußt Du ein Gewerbe anmelden sonst läuft da nichts.

Kommentar von Tremor TremorTremor

Oder verständlicher gesagt,Einnahmen durch Werbung am Fahrzeug müssen versteuert werden, dafür muss ein Gewerbe angemeldet werden (falls noch keins vorhanden)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.