Frage von Catwalk31, 122

Seriöse Autowerbung?

Ich suche dringend jemand der auf private Autos Werbung auf Minijob Basis, 450€ macht. Kann mir jemand ein seriöses Unternehmen empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flirtheaven, 99

Hast du schonmal Werbung auf Privatfahrzeugen gesehen? Die gibt es nicht! Frag mal bei Taxiunternehmen nach, die bekommen in der Regel nichtmal die 450 € pro Monat und Fahrzeug, die du dir wünschst und Taxen sind im Straßenverkehr sehr viel präsenter, als ein Privatfahrzeug. Auf jeden Fall sind die ganzen Vermittlungsagenturen hierfür unseriös. Du könntest höchstens mal die örtlichen Einzelhändler und Restaurants abklappern, ob sie dir Geld zahlen würden, wenn du mit ihrer Werbung umher fährst.

Antwort
von marcussummer, 97

Die Konstruktion verstehe ich rechtlich nicht... Suchst du ein Unternehmen oder jemand, der als Angestellter (Minijobber) für dich tätig wird? Entweder oder...

Kommentar von sternstefan ,

Er will sein Auto mit Werbung bekleben lassen und dafür Geld bekommen.

Kommentar von marcussummer ,

Und was soll dann der Minijobber in der Frage? Wäre doch für ihn völlig egal, ob das Unternehmen die Werbung von Minijobbern oder Vollbeschäftigten anbringen lässt.

Kommentar von flirtheaven ,

Er ist vermutlich der Meinung, das Herumfahren mit der Werbung an seinem Auto auf Minijobbasis machen zu können.

Kommentar von marcussummer ,

Da dürfte er schief liegen. Das wären wohl eher "Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung"...

Kommentar von flirtheaven ,

Vielleicht sogar aus selbständiger Tätigkeit.

Antwort
von Mignon2, 87

Auf Minojob-Basis wird das sicherlich nicht gehen.

Dein Entgelt hängt vom Fahrzeugtyp, Alter, Zustand usw. ab. Wenn du beispielsweise einen 10 Jahre alten Fiesta mit Werbung versehen willst, erhälst du weniger Geld dafür als wenn du einen Mercedes, S-Klasse, Baujahr 2015, zur Verfügung stellst. Das Beispiel ist natürlich übertrieben, es dient aber der Veranschaulichung. :-)

Kommentar von sternstefan ,

Kommt auch darauf an, wo du fährst. Wenn du täglich auf Autobahnen fährst, dann bekommst du mehr als bei Fahrten auf dem platten Land.

Kommentar von Mignon2 ,

@ Sternstefan

Stimmt!

Kommentar von flirtheaven ,

Und du kennst jemanden, der mit Autowerbung Geld verdient?

Kommentar von Mignon2 ,

Nein, leider nicht.

Kommentar von flirtheaven ,

Wenn du jemanden findest, sag mir bescheid, solange halte ich das für nicht existent.

Kommentar von Mignon2 ,

Ich habe noch nie gesucht und suche auch jetzt nicht. :-)))

Kommentar von flirtheaven ,

Lohnt sich auch nicht.