Bewerbung bei Unternehmen nur mit PDF?

4 Antworten

dass das Unternehmen nun die Word Dateien, die ich hochgeladen habe, nicht öffnen kann

Sie können das bestimmt, nur werden das die unternehmensinternen Sicherheitsrichtlinien nicht zulassen.

Man öffnet keine Office-Dokumente aus fremden Quellen, da mit derartigen Dokumenten ganz schnell Makroviren im eigenen Netzwerk aktiv sind.

Warum hast du deine Dateien in Word nicht einfach über "Speichern unter...." als PDF exportiert? Word kann das seit etlichen Generationen.

Es würde mich wundern, wenn das Unternehmen nur PDF-Dateien öffnen könnte. Aber selbst wenn, würden sie es dir mit Sicherheit noch mitteilen, so dass du deine Unterlagen nachreichen kannst.

Das Unternehmen kann Word Dateien sicherlich öffnen, wird es aber nicht.

Unterlagen lädt man IMMER als PDF hoch.

Word-Dateien werden i. d. R. nicht geöffnet bzw. die Mail wird schon vorher herausgefiltert.

Schicke einfach die Bewerbung nochmal mit .pdf-Dateien.

ilgilendirmez
Fragesteller

Habe mich über die Homepage beworben, denkst du es wäre sinnvoll dem Ansprechpartner per E-Mail zu schreiben, dass ich versehentlich die Unterlagen als Word-Datei hochgeladen habe oder persönlich am Montag gleich anzurufen, um es ihm mitzuteilen?