Hallo, ich bin bei der Urlaubsplanung auf die Plattform travelstart.de gestoßen, die teilweise sehr günstige Angebote haben. Nun ist man ja bei Superschnäppchen von Natur aus skeptisch - die Macher (mit Sitz in Schweden) machen aber einen recht guten ersten Eindruck. Hat jemand schon Erfahrungen mit travelstart.de gemacht? Ist das ein seriöser Anbieter? Danke!
Hat jemand Erfahrungen mit der Reiseplattform travelstart.de gesammelt?
Antworten (26)
-
0Antwort von
spyder242424 Habe eine Reise gebucht, als Travelstart noch von der Vorbesitzerin, betrieben wurde. Nachdem mir ein Flugticket zurück vergütet werden sollte hiess es, zuerst € 35 über meine Kreditkarte bezahlen und dann die Rückerstattung verlangen. (Rückerstattung € 695.00) Travelstart verlanget von mir die Kreditkarten Daten am Telefon, was ich sofort verweigerte. Ich soll die in 3 Mails senden. Habe ich nicht gemacht. Noch über 6 Monate korrespondiert. Die letzten 5 Mails wurden nicht einmal mehr beantwortet. HÄNDE WEG VON DIESER FIRMA. FRÜHER ODER SPÄTER GEHT DIESE KONKURS. HÄNDE WEG KANN ICH NUR EMPFEHLEN. DIE TRAVELSTART IST PLATT BEVOR DIE REISEBRANCHE DIE NÄCHSTE KRISE ERLEBT DIE IM ANZUG IST.
-
0Antwort von
spyder242424 Habe eine Reise gebucht, als Travelstart noch von der Vorbesitzerin, betrieben wurde. Nachdem mir ein Flugticket zurück vergütet werden sollte hiess es, zu8erst € 35 über meine Kreditkarte bezahlen und dann die Rückerstattung verlangen. (Rückerstattung € 695.00) Travelstart verlanget von mir die Kreditkarten Daten am Telefon, was ich sofort verweigerte. Ich soll die in 3 Mails senden. Habe ich nicht gemacht. Noch über 6 Monate korrespondiert. Die letzten 5 Mails wurden nicht einmal mehr beantwortet. HÄNDE WEG VON DIESER FIRMA. FRÜHER ODER SPÄTER GEHT DIESE KONKURS.
-
0Antwort von
reisevogel Ich habe im Febr. 2011 einen Rückflug Ffm - Krakau recht kurzfristig gebucht. Vorher habe ich bei anderen Plattformen und Fluglinien verglichen und bin immer wieder bei travelstart.de gelandet. Hier waren die gleichen Plätze frei wie bei den Fluglinien nur erheblich günstiger als dort. Jeweils einmal umsteigen in Prag, kurze Umsteigezeiten dort und schon waren wir wieder heil am Boden. Jederzeit wieder.
-
-
0Antwort von
reisevogel Habe im Febr. 11 kurzfristig einen Flug von FFM nach Krakau und zurück gebucht. Es hat alles prima geklappt. Ich würde es jederzeit nochmals probieren. Als ich am Flughafen meine Flugpapiere abgeholt habe, waren meine Daten bereits vorhanden. Vor meiner Buchung hatte ich noch andere Angebote eingeholt und verglichen und blieb bei Travelstart, weil hier das beste Angebot vorhanden war. Jederzet wieder.
-
0Antwort von
overlanders Nie wieder Travelstart Wir hatten bei Travelstart für den 23, Dezember 2010 einen one way Flug von Luang Prabang nach Chiang Mai nachgefragt , haben darauf aber eine Buchungsbestätigung auch für einen Rückflug Chiang Mai - Lunag Prabang erhalten, und zwar für den 30. Dezember, wo wir nachweislich längst eine Unterkunft in Chiang Mai gebucht hatten.Alle unsere Versuche, mit Travelstart in Verbindung zu treten , wurden systematisch abgeblockt .Deren Fax war auf Telefon geschaltet, Telefonanrufe wurden nicht angenommen.Wir haben schließlich per e-mail ( Kommunikation nur in Englisch )gebeten, die Falschbuchung zu korrigieren und einen etwa bereits einbehaltenen Betrag für den nicht angefragten Rückflug zu erstatten. Reaktion von Travelstart war die ständig wiederholte unwahre Behauptung, wir hätten auch den Rückflug nachgefragt. Da das Buchungssystem von Travelstart Änderungen der Buchung nicht zulasse, gebe es nur die Alternative, die Buchung auch für den Rückflug bestehen zu lassen oder die gesamte Buchung zurückzugeben, wofür wir mit insgesamt 60 € belastet würden . Für den Hinflug werde dann allerdings eine neue Buchung , eventuell zu höheren Preisen, erforderlich .Trotz unseres mehrfachen Protests blieb Travelstart bei dieser Haltung. Wir haben darauf die Buchung gecancelt, ohne uns, wie gewünscht, mit der Einbehaltung der 60 € einverstanden zu erklären. Travelstart hat dann nach einiger Zeit zwar den bereits von der Kreditkarte abgebuchten Flugpreis erstattet, die Stornogebüh von 60 € aber einbehalten.Der Trick von Travelstart: Für den Inhalt der Buchungsanfrage hat man keinerlei Beleg , mit dem man die unterstellte Buchungsanfrage widerlegen könnte. Das Buchungssystem ist nämlich so konziperit, dass das ausgefüllte Buchungsfeld in Sekundenschnelle veschwindet und dem Anfrager keine Chance läßt, sich davon eine Kopie auszudrucken.
-
0Antwort von
KickerTina War super zufrieden. Würde wieder buchen.
Habe im Oktober 2010 3 Wochen vor meine Reise einen Billig-Flug von Nürnberg nach Chile für 811 Euro gekauft.
Flug rausgesucht, gebucht (mit VISA-Karte bezahlt), Bestätigungs-E-Mail erhalten. E-Ticket ausgedruckt und drei Wochen später geflogen. Rückflug neues E-Ticket ausgedruckt und ohne Probleme zurück.
Was ich allerdings vorher gemacht habe: habe unter opodo und anderen Suchmaschinen auch nochmal nach diesem Flug geguckt und bei der Fluggesellschaft selbst. Bei allen waren im Flugzeug noch Plätze frei, allerdings viel teuerer (um die 1.000 euro). Daraufhin hab ich bei Travelstart den Flug gebucht.
-
0Antwort von
Gerhard321 Hallo,
auch ich rate zu "Finger weg". Nach einem dort gebuchten Flug, der durch die Airline gecancelt wurde, habe ich trotz monatelangem Schriftverkehrs mein Geld nie wieder gesehen. Mehrfach wurde ich vertröstet, nach einem halben Jahr hat das Unternehmen nicht einmal mehr geantwortet - Abzocke!
-
-
0Antwort von
Christian230685 Hallo,
Finger weg von Travelstart. Ich habe als es schnell gehen musste einen Flug auf travelstart.de gebucht. Als ich nach Abschluss des Buchungsvorgangs erfuhr, dass eine Kreditkartengebühr von 9 Euro erhoben wird wurde ich skeptisch und habe in Erfahrung gebracht dass es sich um einen äußerst unseriösen Anbieter handelt. 5 Minuten nach der Buchung habe ich eine Stornierungsmail hinterhergeschickt, welche auch am nächsten Morgen bestätigt wurde. Dumm nur, dass ich dann den vollen Flugpreis zahlen sollte; angeblich Vorgaben der Fluglinien. Daraufhin schrieb ich dass ich unter diesen Umständen dann doch ihre Tickets nehmen würde, woraufhin ich die Antwort (in sehr schlechtem Englisch) bekam, dass einmal stornierte Tickets nicht wieder aktiviert werden können. Mit anderen Worten: Ich sollte 400 Euro zahlen ohne die Tickets zu bekommen. Nach weiterem zähen Emailverkehr mit Androhung der Rückbuchung des Betrags über meinen Kreditkartenanbieter meinerseits, lenkte man bei Travelstart endlich ein und stellte mir die Tickets aus. Hätte ich von Anfang an besser hingesehen und erkannt, dass es sich um einen unseriösen Anbieter aus Finnland handelt, wären mir die ganzen Scherereien erspart geblieben. Hinterher ist man immer schlauer. Also merkt Euch: Finger weg von Travelstart. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen, dafür aber einen ordentlichen Ansprechpartner haben.
-
0Antwort von
mediasession Auf den ersten blick machen die einen seriösen eindruck, preislich sind die auch o.k. sobald es aber probleme mit der buchung, umbuchung usw. gibt, hat der kunde das problem. die sitzen in malmö, gehen nicht ans telefon und antworten auch nicht auf mails. wir sollten donnerstags nach hanoi fliegen und haben durch zufall auf der website der fluggesellschaft gesehen, dass donnerstags gar keine flüge mehr gehen (seit monaten schon). "travelstart" hat es nicht für nötig gehalten uns darüber zu informieren. wir haben das dann lieber mit "air france" geregelt - dort gibt es nämlich noch "echte menschen" am telefon, die einem weiterhelfen – ein anrufbeantworter in malmö hilft in solchen fällen überhaupt nicht. für uns ist klar: nie wieder mit travelstart.
-
0Antwort von
kurfle Ich habe im Maerz 2010 eine flugreise mit Travelstart gebucht und kann nur gutes schreiben Abwicklung einwandfrei
-
0Antwort von
zorbas1959 Hallo, auch ich rate von einer Buchung bei Travelstart ab! Ich hatte im Janiar eine Flug gebucht, am nächsten Tag erhielt ich von Travelstart eine Stornierung. So weit, so gut! Der Witz an der Geschichte ist, die haben mir eine Gebühr von € 4,98 abgebucht, für null Leistung. Seit Januar schreibe ich die jetzt ununterbrochen an, damit die mir das Geld zurück erstatten. Bis heute nada. Travelstart wurde vor kurzem verkauft und da wäre in der Buchhaltung etwas durcheinander gekommen, sie haben Schwiergikeiten mit dem Mailformat ond andere windige Ausreden. Nie wieder Travelstart, absoluter Betrug.
-
0Antwort von
provinzprinz Also ich habe gerade massive Probleme meinen Flug wieder zu stornieren. Bin erkrankt und brauche eine Stornorechnung für die Versicherung. Weder per Telefon, noch per mail sind die zu erreichen. Auf der Website kann ich mich mit meinen Daten nicht mehr einloggen. Das System kennt angeblich meine Email Adresse nicht, obwohl ich gestern erst eine Mail von Travelstart auf genau diese Adresse bekommen habe und mich ja schon mehrfach dort eingeloggt hatte. Also ich ziehe in Zukunft wieder ein Unternehmen in Deutschland vor, auch wenn ich ich dann ein paar Euro mehr bezahlen muss, aber da kann man wenigtstens jemand "greifen" in der Nähe....
Kommentar von
provinzprinz Also das Rätsel ist gelöst: Travelstart hat den Eigentümer gewechselt, daher war die Erreichbarkeit nicht gewährleistet, weil alles umgestellt wurde. Alte Buchungen (vor Feb. 2010) können nicht mehr online eingesehen werden. Hier die aktuellen Kontaktdaten: Telefon: 0046-770 457 733 Mo-Fr 12-14 Uhr!!! Email: booking@travelstart.de Meine Stornierung hat bestens funktioniert und ich hatte sogar 2 Stunden später schon eine Stornorechnung für die Versicherung als PDF vorliegen!!! Super Service, also werde ich auch in Zukunft dort buchen. Viele Grüsse, Der Provinzprinz
-
0Antwort von
Hauswart Ich habe schon 3x bei travelstart gebucht, war jedesmal begeistert. Buche meinen nächsten Flug Toronto sicher wieder. Nach meiner Erfahrung ein seriöser Anbieter.
mfg
Manfred
-
0Antwort von
margarita2 Ich habe gerade negative Erfahrungen mit travelstart, habe einen Flug gebucht und mit Visakarte bezahlt. Von Travelstart habe ich eine Bestätigung bekommen und sie haben sofort das Geld abgebucht. Am nächsten Tag kam per E-Mail eine Stornierung des Fluges. Nach meiner Rücksprache wurde mir geantwortet, dass meine Karte für sie zu unsicher wäre. Jetzt muß ich mich mit meiner Bank in Verbindung setzen und die Abbuchung stornieren. Bei travelstart würde ich nie buchen!
-
0Antwort von
alfredm Vor einer Stunde habe ich versucht Flüge nach Amman zu buchen. Nach Eingabe aller Daten inkl. der Kreditkartennummer kam nach dem Klick auf die Bestätigungstaste eine kryptische Fehlermeldung. Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigungsmail erhalten. Ich habe schon bei meinem Kreditkartenunternehmen angerufen und die meinen, daß noch kein Betrag abgebucht worden ist. Jetzt habe ich travelstart.de angemailt und auch noch über das Kontaktformular kontaktiert. Wenn ich bis morgen keine Antwort erhalte, frage ich nochmal bei meinem Kreditkartenunternehmen nach und buche ggf. woanders. Ist aber schon ärgerlich - man weiss nicht, ob die Buchung getätigt wurde oder nicht.
-
0Antwort von
Angustura nicht zu travelstart.de, aber zu travelstart.se kann ich eine wunderbare erfahrung beitragen:
Die Firma TRAVELSTART.SE in Malmö hat gerade illegal mein Kreditkartenkonto mit einem Betrag von über 800,00 Eur belastet. Kenne die Firma nicht, habe dort nichts gekauft oder bestellt. Ungeheuerlich.
Der dicke Hammer kommt aber erst:
Auf meine Aufforderung nach Auskunft, wer die Abbuchung veranlasst hat, warum und woher die Namen und Kreditkartennummer haben, haben die jede Auskunft mit Hinweis auf angeblichen Datenschutz verweigert.
Bodenlose Frechheit, keine Entschuldigung, keine Erläuterung, keine Auskunft.
Nun wird sich die Staatsanwaltschaft mit dem kriminellen Treiben befassen.
-
0Antwort von
allancortez Finger weg von Travelstart! Das sind ganz ueble Abzocker. Ich habe einen Flug nach Bangkok gebucht. Beim Buchungsvorgang wollen Sie immer einem Extraleistungen aufdruecken, wie Versicherungen etc. Ich habe immer auf nein geklickt. Als ich dann die Kreditkartenabrechnung bekam, war dann eine Reiseruecktrittsversicherungebuehr von 37 Euro dabei. Ich bin mir ganz sicher, dass ich das nicht geklickt habe. Travelstart kann man so gut wie gar nicht kontaktieren. Es gibt nur die Moeglichkeit vorformulierte Fragen anzuklicken, individuelle Emails werden quasi gar nicht bearbeitet.
Zusaetzlich gibt es immer eine Kreditkartengebuehr von 7.90 Euro, obwohl man gar nicht anders als ueber Kreditkarte bezahlen kann.
-
0Antwort von
punchbuggy Habe auch gerade Probleme mit Travelstart. Flug in die USA gebucht. danach kam ein Tomcat Error oder so - bei neu laden im browser kam eine Meldung: Flug nicht bestätigt oder ähnlich. trotzdem kam danach eine Zahlungsaufforderung. Was nun? Erfolgreich oder nicht erfolgreich? Keine Hotline zu finden. Was soll das? Wo leben wir hier? Hatte schon mal bei easyjet, dass mir Flüge doppelt abgebucht wurden. Hoffe mal hier ist es nicht so, da doch der Preis hier viel höher ist
-
0Antwort von
betz0978 Ich möchte allen raten, dort keine Reise zu buchen! Ich bin dort richtig abgezockt worden... Ich habe für 5 Personen einen Flug gebucht und in der Bestätigungs-email wurde dann ein Passagier doppelt und einer gar nicht aufgeführt. Der Flug kostete fast 400 Euro. Über den Hinweis, sich bei Fehlern in der Buchung sofort mit Travelstart in Verbindung zu setzen, kann ich nur müde lachen! Die sind nämlich ausschließlich per email erreichbar und halten nicht besonders viel davon, in solchen Fällen zu antworten! Eine Hotline gibt es nicht. Nach langem hin- und her habe ich über die Fluggesellschaft dann doch eine Telefonnummer bekommen. Dummer Weise sitzt Travelstart in Malmö und an's Telefon gehen die genauso wenig, wie sie emails beantworten... Teurer Spaß!
Ich bin zu einem Anwalt gegangen, der mir nicht helfen konnte. Er sagte, das sei ein Kampf, der sich nicht lohne und diese "Doppelbuchungen" eine Masche unseriöser Unternehmen...
Also: Finger weg! Mich hat der Spaß jedenfalls viel Geld gekostet und mir die Urlaubs-Vorfreude gründlich verdorben!!!
-
0Antwort von
reisefever Kein E-Mail von travelstart bei Flugplanänderung. Im Februar 2009 haben wir erstmals via travelstart einen Flug bei Air Berlin gebucht. Es hat nicht viel gefehlt und wir hätten den Hinflug verpasst. Unser Flugbuchung betraf AB3260 am 14.05.2009 um 16:05 Uhr von Zürich nach Thessaloniki. Dieser Flug findet pro Woche nur einmal statt. Am Morgen des Abflugtages erfuhren wir, nachdem wir das Abflugterminal herausfinden wollten, dass der Flug gestrichen wurde und ein anderer 6 Stunden früher abflog. Gemäss Auskunft von Air Berlin wurde dies per 7. April 2009 an die Reisepartner gemeldet. Wir haben von travelstart allerdings nie eine Meldung darüber erhalten. Nur mit viel Stress und Glück wegen verspäteten Abflug haben wir den Flieger noch erreicht. In den Bedingungen von travelstart steht, dass keine Haftung für Flugplanänderungen seitens der Fluggesellschaft übernommen wird. Dass bei einer solch gravierenden Flugplanänderung keine Meldung kommt, haben wir allerdings nicht erwartet. Den Hinweis, das auf www.checkmytrip.com aktuelle Informationen zur Reise abgerufen werden können ist aus unserer Sicht nicht genügend, wenn es um gravierende Flugplanänderungen geht. Hier sollte der bei travelstart Buchende aktiv informiert werden, zumal ihnen meine E-Mail Adresse ja bekannt ist. Ein Standardtext (z.B. Achtung Flugplanänderung) würde als Hinweis schon genügen. Mit Kulanz seitens travelstart ist nicht zu rechnen. Es wurde abgelehnt mir zusätzlich entstandene Taxikosten zu vergüten. In einem Notfall ist es zudem äusserst bemühend travelstart nur per Fax oder Formular erreichen zu können. Dies ist ein schwer ins Gewicht fallender Nachteil gegenüber anderen Reisebuchungsagenturen.
-
0Antwort von
Travelstar Wir haben einen Flug nach Kopenhagen gebucht und am nächsten Tag vormittags kam die Aufforderung, dass wir unsere Kreditkarte einscannen sollten und schicken. Wenn wir das nicht bis 17 Uhr machen, dann wird die Buchung storniert. Super Sache! Da wir beide arbeiten und unsere Mails erst am Abend checken wurde die Buchung storniert!
-
0Antwort von
buddensm Habe gerade grosse Probleme.Hatte Hin und Rückflug gebucht und bezahlt aber mein Ticket gilt angeblich nur noch für den Hinflug.Meine Quittungen und Bestätigungen sagen etwas anderes.Telefonisch nicht zu erreichen.
-
0Antwort von
masterkey Ist eigentlich alles soweit okay - nur wenn man bereits gebucht hat, erfährt man erst, dass es sich im ein schwedisches Unternehmen handelt und die Reise in Kronen abgerechnet wird. Bei Zahlung per Kreditkarte werden € 7.50 Gebühr erhoben UND natürlich Auslandseinsatz vom Kreditkartenunternehmen!!! Das fand ich nicht okay und ich werde mich mit denen auch nochmal unterhalten...
-
0Antwort von
konny27konny27
Hab dort keine Flugzeiten finden können
Kommentar von
zwillinge09 Doch - Flugzeiten, Preise, alles kein Problem. Und einfach zu bedienen eigentlich auch. Ich kenne die halt nur noch nicht, daher bin ich ein wenig skeptisch. Und googlen hilft auch nicht wirklich weiter...
-
0Antwort von
konny27konny27
Würde mich mal interessieren,hab mir die Seite angeschaut macht eigendlich einen seriösen Eindruck
-
0Antwort von
frischlingfrischling
ich weiß nix!
aber frag mal hier: www.reisefrage.net
Kommentar von
zwillinge09 Danke, mache ich!
P.S. im Falle meiner Reklamation hat Travelstart dann schnell verlangt, nur noch auf Englisch zu kommunizieren! Soviel zum Service. Da Unternehmen sitzt in Finnland, da lohnt es sich auch nicht, gerichtliche Schritte einzuleiten.