Erfahrung: Ladenpackhilfe bei Lidl? Wie ist das so?

5 Antworten

Wenn du nicht so früh anfangen willst und nicht körperlich arbeiten willst, ist der Job bei Lidl nichts für dich.

monna381
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht körperlich arbeiten will. Nur wenn die Paletten oder was so schwer sind, dass man sich fast nen bruch holt, ist das ja auch blöd... ich weiß ja nicht, wie das abläuft..

Und ich fände 7uhr morgens besser als 6uhr morgens, weil dann müsste ich ja bestimmt kurz vor 5uhr aufstehen ... :l und im Winter ist doch da nicht geräumt und so...

Kleckerfrau  28.10.2014, 12:40
@monna381

Paletten werden nicht mit der Hand getragen, Dafür gibt es Hubwagen...

Dun bist scheinbar noch nie so früh unterwegs gewesen ? Denn sonst wüsstest du das Busse und Bahn schon früher als 6 Uhr fahren und die Räumdienste auch schon unterwegs waren, wenn du um 6 Uhr arbeiten musst.

Das sind alles nur faule Ausreden für mich.

monna381
Fragesteller
@Kleckerfrau

wo ich wohne fährt kein Bus vor 6uhr ... da kommt der frühste um 7uhr. <_< aber das ist auch egal, ich habe nen auto ...

und nein, natürlich war ich bisher in meinem Leben noch nie um 6uhr morgens draußen. und ich stelle nur nachfragen...

Habe das vor über 15 Jahren mal gemacht, teilweise mit Anfangszeiten schon weit vor 6Uhr morgens. Wie alt bist du denn? Solltest du noch unter 18 sein, kommt das für dich eh nicht infrage, da du dann erst ab 6 Uhr beschäftigt werden darfst.

Die Bezahlung damals war total mies (Akkordarbeit, Bezahlung pro abgeräumter Palette, egal was und wie lange es gedauert hat). Habe mich aus Unwissenheit ziemlich ausnutzen lassen.

Das müsste aber mittlerweile besser sein. Und ab Januar kommt ja dann auch endlich der gesetzliche Mindestlohn (wenn du über 18 bist...).

Versuch's, aber lass dich nicht verarschen! By the way: auch Minijobber/innen haben Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall und bezahlten Urlaub!!!

monna381
Fragesteller

Wie, vor 6uhr? ô.o Auf deren Seite steht 6-10uhr für 2-4h... Und ich bin über 18, dass ist kein Problem...

Und wie, miese Bezahlung? Da steht, dass wäre nen 450€ Job...

fragendvoran  28.10.2014, 16:20
@monna381

450€-Job heißt ja nur, dass du am Ende vom Monat nicht mehr als 450€ bekommst, also dementsprechend auch deine Arbeitszeit angepasst wird. Das sagt aber gar nichts über die Bezahlung, also den Stundenlohn aus! Arbeitest du z.B. für 20€/h an jeweils einem halben Tag (für 4h) die Woche, kämst du mit einer 4h-Woche auf über 300€/Monat. Es ist aber (zumindest bis jetzt noch) auch möglich, für nur 5€/h zu arbeiten... dann müsstest du für das selbe Geld (am Ende des Monats) 16h/Woche arbeiten! Das wäre schon ein Unterschied, meinst du nicht?

Bei mir gab es damals 8DM pro Palette, im Schnitt kam ich auf einen Stundenlohn von weit unter 5DM (!), dass nenne ich Ausbeutung! Dementsprechend habe ich auch recht schnell wieder gekündigt.

Ja, 20€/h kannst du für diesen Job nicht erwarten, aber für weniger als 10€/h solltest du dich nicht hergeben...

Totaler Ottojob - aber was anderes wirst du wohl kaum kriegen.

Probier's aus, die Arbeitszeiten wird man dir schon sagen können.

Felix887  04.11.2019, 11:34

Hatten sie Erfahrung bei der begrüßungsveranstaltung bei Lidl ?

Geld verdienen ist nicht unbedingt ein Zuckerschlecken dafür muss man auch mal eine Unannehmlichkeit in Kauf nehmen zum Beispiel etwas früher aufzustehen!!!

Wenn Du Geld verdienen willst , muss man auch Opfer bringen. Die Arbeitszeiten sagt amn Dir schon.

monna381
Fragesteller

mir gings jetzt auch mehr darum, ob das mal wer gemacht hat und wie das so ist ... auf der lidl Seite steht halt 6-10uhr für 2-4h