Erfahrung: Hat einer von euch Pädagogik studiert?

2 Antworten

Ganz ehrlich, zumindest im Lehramtsstudium auf der Berufsbildungsschiene war die Uni-Pädagogik zwar interessant, jedoch VÖLLIG weltfremd.

Einfach oder schwer liegt im Auge des Betrachters. Verglichen mit meinem technischen Hauptfach war die Pädagogik ein Witz, was Aufwand und Anspruch anging.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Anonym0089
Fragesteller

Was meinst du mit weltfremd?

DpB11  16.09.2021, 19:17
@Anonym0089

Was dir dort erzählt wird klingt super, funktioniert aber in der Praxis zum allergrößten Teil gar nicht.

Das geht schon los damit, dass Dir erzählt wird, wie toll man lernt, wenn alles freiwillig ist und man sich alles selbst erarbeitet... Man lernt das dann im Rahmen einer Vorlesung mit Anwesenheitspflicht 😁

Anonym0089
Fragesteller
@DpB11

Ok verstehe. Sag mal welchen Job kann man nach dem Studium machen?

DpB11  16.09.2021, 19:28
@Anonym0089

Nach dem vollen Pädagogikstudium? Keine Ahnung. Bei mir war das nur ein Begleitstudium im Lehramtsstudium.

Für ein Studium ist der Aufwand vergleichweise sehr sehr gering.

Anonym0089
Fragesteller

Wieviele Wochenstunden denkst du? ca

WeedTiger210  16.09.2021, 19:26
@Anonym0089

Vom angenommenen Zeitaufwand.

pädagogik 70%

medizin 140%

rest zwischen 90% und 110%

es wird davon ausgegangen das du dich 40 Stunden pro woche darum kümmerst und damit ein durchschnittliches ergebnis erreichst.