Ist Erdnussbutter gut für den Muskelaufbau?

7 Antworten

Nein, sie ist sogar eher ungesund wegen dem hohen Fettanteil. Was gut ist sind einfache Erdnüsse aber auch nur im Rahmen, da sie fast zur Hälfte aus Fett bestehen und nur zu ca. 25% aus Protein.

organische Erdnussbutter ist sehr gut, wenn man Sport macht, da es sehr viel Kraft gibt. Ich gib jeden Morgen einen großen Löffel Erdnussbutter in meinen Smoothie und bin auch nicht dick sondern sehr trainiert! :)

Wenn du Bock drauf hast ?

Hat zwar viel Eiweiß, allerdings aber wie alle Nüsse viel, wenn auch gute, Fette und Kohelnhydrate.

Gibt bessere Alternativen, aber wenns dir schmeckt spricht nichts gegen Erdnussbutter - in Maßen natürlich.

lalalala1999
Fragesteller

was sind denn bessere lebensmittel?

RixxGaming  11.01.2016, 13:05
@lalalala1999

Fettarme Milchprodukte, Eier, Vollkorn Teigwaren, Vollkorn Brot, Haferflocken, rotes Fleisch, Thunfisch, Lachs, Geflügel, Reis, Brokkoli etc. um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen.

BlickAufsMeer  11.01.2016, 13:03

Fisch, Pute, Kalb, Wild sind alle Kohlenhydratenarm. Genauso wie Spargel, Salat, Paprika, und Radieschen.

nein, nur für den aufbau von hüftspeck...

Die kannst mit Nutella vergleichen! Davon gibt´s keine muskeln, kannst höchstens noch zuckerkrank werden, wenn Du zuviel davon isst!