Erdkunde oder Pädagogik im abi?

2 Antworten

Hey, bin im Moment in der Q2 und habe Englisch und Pädagogik Lk.

Bezüglich Pädagogik, es ist mein absolutes Lieblingsfach. Ich rate dir jedoch davon ab, sollte dich Pädagogik nicht interessieren. Du musst viele Theorien lernen welche z.B um die 6-10 Seiten umfassen (nur eine).
Du musst bereit sein dich wirklich hinzusetzen und dafür zu ackern. Das klingt gerade ziemlich negativ aber sobald du das Interesse dazu hast, ist das Lernen kein Hindernis.

Habe zwar kein Erdkunde Lk aber habe gehört dass es relativ einfach sein soll, aber wenn dich Erdkunde langweilt, würde ich mich da nicht durchquälen. Bedenke dass dies dann dein Leistungskurs wird und die Abiklausur 5 fach (glaube ich) zählt !.

Wenn du mich persönlich fragst, würde ich definitv zu Pädagogik tendieren. Es kommt wirklich hauptsächlich auf dein Interesse an.

Solltest du Fragen haben, schreib mich gerne an !
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Keine Ahnung was man da macht, hab nur nen miserablen Hauptschulabschluss. Aber was leichter ist,musst du für dich selber wissen weil es damit zusammenhängt was du besser kannst oder mehr magst. Viele Menschen sagen zum Beispiel, Mathe ist viel schwerer wie Englisch, aber ich seh das komplett anders - weil mir Mathe liegt, während Englischkenntnisse gar nicht bis sehr schlecht vorhanden sind. Das war jetzt ein Beispiel von mir. So geht es wohl jedem menschen.