Erde von meiner Pflanze hat einen weißen Belag, ist es Schimmel?

3 Antworten

Giesse mal eine Zeit gar nicht wenn dem Drachenbaum zu trocken ist lasst er die Blätter hängen und dann giesse ihn nur etwas von unten das er das Wasser selber ziehen kann,ab und zu kannst ihn mit abgestandenem Wasser etwas besprühen und er wir dir danken.Habe selber das die ganze Wohnung voller Pflanzen.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Baum)

Von unten gießen und nicht so oft

Es ist eine Schimmelschicht. Einfach mit einer Gabel etwas "aufgraben" und locker liegen lassen, dann verschwindet er von selbst. Du kannst die obere Schicht auch mit nem Löffel abnehmen und entsorgen.

Blumen generell von unten gießen (nicht wegen Schimmel, sondern weil es besser für die Pflanzen ist. Auch haben durch diese gießart Schädlinge wie Trauermücken nicht so leichtes Spiel)

Pflanzen erst dann gießen, wenn daumentief die Erde durchgetrocknet ist