Erdbeerfröschen mit Blauer Baumsteiger halten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich richtig erinnere gehören sie zu den Pfeilgiftfröschen richtig?
Generell sind alle Pfeilgiftfrösche recht territorial und verteidigen daher ihr Revier. Deshalb ist bei der Terrarien Haltung Vorsicht geboten und sollte daher nicht mit anderen Arten gehalten werden.
Revierkämpfe enden oft tödlich, aber auch verhungern der unterlegenen Tiere kann passieren da sie sich oft nicht mehr zum Futter trauen.
Es ist nicht unmöglich, aber ein ziemliches Unterfangen und sollte nur von Profis durchgeführt werden, allerdings ist trotzdem nicht ohne Risiko, auch wenn man Experte ist.
Zudem muss man auch überprüfen ob sich bestimmte Arten kreuzen können, dass sollte man ebenfalls möglichst vermeiden, in der Natur kommt sowas eher seltener vor, vor allem wegen den getrennten Lebensräumen, aber in Gefangenschaft ist es je nachdem durchaus möglich und plötzlich hat man kleine Froschmischlinge.