Er wollte mich als Freundin.. nun hat er aufgegeben.. jetzt will ich ihn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz typische Dynamik: Man will viel stärker das, was man nicht kriegen kann. Und sobald einem etwas einfach so geschenkt wird, ohne dass man sich drum bemühen muss, ist es weniger wert oder weniger begehrenswert.

Als er dich wollte, bist du auf Distanz gegangen, weil er sich dir auf dem Silbertablett gereicht hat. Jetzt, wo er sich zurückzieht, hast du die Chance, selbst was zu fühlen und selbst Kraft, Energie und Sehnsucht zu investieren - und willst ihn.

Das Problem ist, dass man für den, den man will, etwas TUN will, man will ihn erorbern, verführen. Wenn derjenige einem das wegnimmt, weil er selbst TUT, nimmt er einem im Grunde etwas Wesentliches: die Möglichkeit, Sehnsucht und Begehren zu entwickeln.

Anajob
Fragesteller

JA GENAU DAS IST ES… was soll ich nun tun 🥺? Er hat dies einfach plötzlich beendet

Birke44  15.09.2021, 21:53
@Anajob

Wie lange ist das her? (Dass er sich zurückgezogen hat.)

Birke44  15.09.2021, 21:54
@Anajob

Okay, das ist genug Abstand.

Hast du seine Nummer? Whatsapp?

Anajob
Fragesteller
@Birke44

Jaa.. seine cousine schrieb mir danach aus dem Nichts! Ich hatte die Situation akzeptiert gehabt…(zuerst griff sie mich an, ich sei selber schuld da ich mir so lange unsicher war.. dann fragte sie mich ob ich ihm denn nun nochmals geschrieben habe oder ich solle ihm einen Brief schreiben etc…

Birke44  15.09.2021, 22:00
@Anajob

Schreib ihm eine KURZE Whatsapp. (Kein Brief!! Das ist zu lang und übt Druck aus und es ist überdimensioniert.) Red in deiner kurzen (!) Nachricht NICHT von Gefühlen (du kannst dir dieser jetzt noch nicht sicher sein, glaub mir, auch wenn du es jetzt denkst. Du steckst in der Dynamik). Aber schreib ihm, dass du gern am Samstag den Nachmittag mit ihm verbringen möchtest. Er wird nicht absagen und wenn er es aus Zeitgründen tut, dann schieb gleich einen nächsten Terminwunsch hinterher (das ist völlig ok und nicht nervig).

Triff dich mit ihm. Geht in den Zoo - irgendwohin, wo ihr was MACHEN könnt, also nicht nur sitzen und reden, meine ich. Oder geht in eine Billardbar, wenn ihr euch abends trefft. Aber was Aktives! Habt einfach einen schönen Nachmittag oder Abend miteinander, und da kannst du unauffällig prüfen, ob deine Gefühle dann auch noch so sind wie jetzt. Wenn ja, findet sich alles von alleine, glaub mir. Wenn nicht, kannst du es sanft wieder auslaufen lassen oder ihm später sogar sagen, dass du dir nicht sicher warst, aber deine Gefühle checken wolltest. Aber sag es NICHT an diesem Tag! Du kannst dir momentan über nichts sicher sein, glaub mir.

Anajob
Fragesteller
@Anajob

Ich glaube er will nun dass ich mir Mühe gebe..

Birke44  15.09.2021, 22:03
@Anajob

Vielleicht versuchst du mal meinen Vorschlag. Wenn er schlau ist, fällt er dir nicht gleich um den Hals (und tötet damit dein Begehren), sondern ist distanziert, aber zugänglich, sodass ihr euch langsam wieder nähern könnt, so als würdet ihr euch gerade erst kennenlernen.

Anajob
Fragesteller
@Birke44

Omg VIELEN DANK! jaa dass ist es eben auch..ich bin mir nicht sicher bez. meinen Gefühlen… kann ich nur so herausfinden. Das Treffen müsste eher Kollegial sein

Anajob
Fragesteller
@Birke44

Was wenn er jedoch gar nicht antwortet oder sich nicht treffen will?? Dann stehe ich da als eine „EX“ die hinterhergerannt ist…

Birke44  15.09.2021, 22:07
@Anajob

Genau deshalb: was Aktives! Wenn es nämlich irgendwie krampfig wird, habt ihr wenigstens was zu tun (z.B. Billard spielen) und das nimmt das Krampfige wieder weg. Irgendwie so, als wärt ihr Freunde/Buddys, die was zusammen unternehmen. Auf diese Weise ist es locker, und falls wieder was EEmotionales passiert, kann das so "nebenbei" passieren. Und wenn es nicht passiert, dann ist es nicht peinlich. Und du selbst kannst ein bisschen deine Gefühle prüfen auf diese Weise und nimmst den Druck (für dich) raus.

Birke44  15.09.2021, 22:08
@Anajob

Das ist ein Risiko, das stimmt. Aber willst du, dass mal auf deinem Grabstein steht: Hat in trauter Ruhe 86 Jahre gelebt und ging nie ein Risiko ein?

Oder willst du riskant leben - Scheitern zwar möglich, aber eben auch Glück?

Ruhe oder mehr?

Anajob
Fragesteller
@Birke44

Bin der selben Meinung ! Super.

ausser er will mich nicht mal treffen.. oder antwortet nicht mal

Birke44  15.09.2021, 22:10
@Anajob

Außerdem ist es im Grunde kein Hinterherrennen. Du solltest einfach nicht von Gefühlen sprechen. Das ist wichtig. Er wird den Teufel tun und schweigen. Er mag dich. ER wird vielleicht ein bisschen rumzicken. Rechne damit, dass er erstmal absagt, aber dann schiebst du hinterher. Ihm bist du viel zu wichtig als dass er dich komplett auflaufen lässt. Er wird dich vielleicht nur ein bisschen warten lassen, aber nicht doll.

Anajob
Fragesteller
@Birke44

Hahaha stimmt ! Danke 🙏🏻

Birke44  15.09.2021, 22:11
@Anajob

Sehr gern doch. Ich wünsch dir ganz viel Glück! Wird schon gutgehen. Glaub mir. :*

Anajob
Fragesteller
@Birke44

Ach und er hatte das ganze übrigens per sms beendet als ich in den Ferien war.. bin dann nach den Ferien zu ihm spontan um mit ihm darüber zu reden .. er wollte nicht.. danach kam seine Verwandte die nich angeschrieben hat etc. Nun sind diese 3,4 wochen rum seit ich ihn sah.

Anajob
Fragesteller
@Anajob

War vermutlich noch zu früh um zu sprechen gewesen.. er war noch sehr verletzt, dass ich, wie er meinte, mit seinen Gefühlen gespielt hatte..

Birke44  16.09.2021, 00:17
@Anajob

3-4 Wochen sind ein guter Abstand. Er sollte jetzt so weit sein. Aber es kann sein, dass es wieder so wird, wie es mal war: Er klettet und du nimmst Abstand. Darauf solltest du leider gefasst sein.

Anajob
Fragesteller
@Birke44

Ich glaube ich lass es sein.. er hatte mich überall entfernt… blokiert. Er will mich glaube ich einfach nur noch vergessen. Er hatte mir klargemacht dass ich in psychisch kabutt gemacht habe.

Anajob
Fragesteller
@Anajob

ausserdem war ich die letzte die das Gespräch ausuchte.. jetzt kann er mir schreiben nicht ich..

Ständig die Mädels mit ihrer "Unsicherheit"🤦🏽‍♂️

Eine "Sicherheit", dass eine Beziehung richtig und perfekt ist, gibt es nicht. Es kann immer etwas passieren, womit keiner gerechnet hat. Entweder man gibt einer Beziehung eine Chance, oder man lässt es bleiben 🤦🏽‍♂️

Der Zug ist abgefahren würde ich sagen

Du hast mit ihm gespielt und seine Gefühle verletzt.

Wenn er Charakter hat, nimmt er dich nicht mehr.

Anajob
Fragesteller

Ich habe sicher nicht gespielt.. ich habe mich auch nur mit ihm getroffen.. ich bin einfach seeehr zurückhaltend und unerfahren

Booooman  15.09.2021, 21:47
@Anajob

Nun ist zu spät

Beim nächsten mal machst du es besser

Ich denke nciht, dass es noch klappen wird. akzeptiere es einfach.

Herzliche Grüße

Smilingtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)

Grosserschwa653  16.09.2021, 11:04

du bist stellvertretende Vorsitzende und ich bin Vorsitzender

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...🥺

Anajob
Fragesteller

Es muss doch etwas bedeuten, dass ich mir so lange nicht sicher war… vielecht passt es nicht oder falscher Zweitpunkt… ausserdem bin ich seeehr schüchtern bzw. Keine Erfahrungen