Wie findet ihr die Aussage von meinem Ex?

Sorry für meinen Ausdruck, aber es reicht mir so langsam auf dieser Plattform: Da hier wieder absolut blöde user unterwegs sind -> nein ich erwarte natürlich nicht, dass jemand sowas jeden Tag für mich macht🫠 Es geht nur darum, dass er gar nix getan hat.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sehr mies 50%
Bin derselben Meinung 25%
Andere Antwort 25%

13 Antworten

Andere Antwort

Wenn Mensch sich Mühe in einer Beziehung geben möchte, ist das gut.

Besser, es macht keine Mühe weil es von Herzen kommt.

Dass ein "Brunftverhalten" einer Beziehung weicht, heißt nicht, dass Mensch einander nicht überraschen und Freude bereiten sollte.

Die Auffassung Deines Ex ist anscheinend von Besitzdenken geprägt.

Andere Antwort

Also ich bin jetzt 15 Jahre verheiratet und wir haben zwei Kinder. Ich habe dieses "Kompliment machen oder Blumen mitbringen" immer verachtet.

Liebe zeigt man nicht dadurch, sondern das was man füreinander tut. Mein Mann ist immer für uns da, spielt mit den Kindern, sorgt dafür, dass ich mich ausruhen kann. Und genauso ich bei ihm. Das zeigt Liebe. Der Rest ist unwichtig.

Andere Antwort

Ich hatte noch nie eine lange Beziehung, aber ich freue mich über jede nette Geste. Es müssen keine Blumen sein, aber iwi so, dass ich fühle, der anderen Person nicht egal zu sein.

So ein Spruch ist da sicher genau das Gegenteil

Wenn man Beziehungen als Transaktionen (ich geb dir was, du gibst mir was) betrachtet wird sowas nicht lange halten.

Wahre Liebe ist Bedingungslos.

Caila  08.09.2023, 08:32

Beziehungen sind ein geben und nehmen.

Caila  08.09.2023, 10:04
@Knopperz

Also wenn ich meinem Partner zeige das ihn wertschätze, ihm mal kleine Freude mache oder einfach etwas Gutes tu, dann liebe ich ihn nicht wirklich. Wenn ich ihn pflege wenn er krank ist, und weiß das er das Selbe für mich tun würde, dann ist das keine Liebe?

Aber wenn ich das alles lasse dann schon?

Das ist deine Auffassung von Liebe?

Sehr mies

Finde sowas ist die dümmste Aussage. Denn dein Ex vergisst wohl dass das was man behalten will auch pflegen muss. Sprich man muss was dafür tun das jemand bleibt. Man brauch ja nicht jeden Tag ein Geschenk machen aber ab und an mal was schönes machen sollte schon drin sein.