Er verbietet mir Instagram?

10 Antworten

Meine liebe, dein Freund kann dir gar nichts "verbieten". Alleine das sollte eine red Flags sein.

Klingt nach einem Typ, der entweder was zu verheimlichen hat oder ein fragiles Ego. Wie dem auch sei: du solltest dir überlegen, ob er wirklich der richtige ist.

oopexpert  25.09.2023, 13:09

"Alleine das sollte eine red Flags sein."

Ja, aber wofür? Nicht unbedingt für den Freund. Für den Freund wäre eventuell ein andersherum es eine red flag, wenn SIE ein sehr exponiertes Instagrammprofil pflegen würde.

Ich würde es maximal so sehen, dass deren Wertevorstellungen unterschiedlich sind. Es ist also eine red flag für eine nicht sehr vorteilhafte Beziehung für beide.

Kann er machen aber dann soll er es nicht selbst benutzen. Instagram ist ne degenerierte Seite wo es nur um Äußerlichkeiten geht. Besser man lässt die Finger davon.

was verbietet er Dir denn als nächstes, Deine Freunde zu treffen?

Natürlich installierst Du Dir Instagram, was soll das? Das hat er doch gar nicht zu entscheiden, das ist Dein Handy und Dein Leben...

Oder hat er Sorge, Du findest da was, was Du nicht sehen sollst? ;)

Sternschnupp970
Fragesteller

Ja er hat schonmal daraufhin mein Handy weggenommen und ist durchs Dorf gelaufen und er hatte mit mir Katze Maus gespielt

Silencer1975  25.09.2023, 12:29
@Sternschnupp970

warum bist Du mit so einem Psycho eigentlich noch zusammen? Jetzt sag bitte nicht, weil ich ihn liebe...

Silencer1975  25.09.2023, 12:34
@Sternschnupp970

na, das hat er ja super hinbekommen, ne? Pack Deine Sachen und zieh wieder zu Deinen Eltern oder zu einer Freundin.

Das ist kein Freund. Willst du mit so jemandem ernsthaft dein Leben verbringen? Wenn ich mir die anderen Fragen so ansehe, dann ist das ja noch das kleinste Problem.

Trenn dich und such dir einen Partner, der dich respektiert.

Seid ihr in einer 24-7 Dom-Sklave-Beziehung? Wenn nicht, verstehe ich nicht, wieso du ihn um Erlaubnis fragst, wieso er dir was verbieten darf und wieso mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich würde ihm den Vogel zeigen, ihm sehr deutlich Grenzen aufzeigen und tun was ich möchte. Und wenn er sich nicht ehrlich reumütig zeigt und nicht wirklich versteht das sein Verhalten absolut unangebracht war, würde ich ihn hochkant rauswerfen. Was will man mit einem respektlosen Egoisten mit Allmachtsfantasien?