Er ist verletzt wenn ich bei Instagram bin ohne seine Erlaubnis?

14 Antworten

Du musst nicht auf den Deal eingehen und kannst machen was du willst. Und wenn er deswegen angepisst ist, darf er das auch sein. Warum wird immer so ein Doppelstandard gelebt?

Für mich hört das nach krankhafter Kontrollsucht an. Wahrscheinlich hat er massive Vertrauensprobleme (vielleicht schlechte Erfahrungen) und versucht dich unter Kontrolle zu halten. Die andere Möglichkeit ist, dass er ungestört auf Insta anderen Frauen/Mädchen folgen will und Angst hast, dass du Chats/Likes finden könntest. Ich würde ihm ganz offen ins Gesicht sagen, dass du dich anmeldest und er das auch nicht ändern kann. Wenn er dann mit der Trennung droht ist er für dich kein emotional stabiler Partner, weil er versucht dich zu unterdrücken und zu kontrollieren. Auf die Dauer ist das für die Beziehung äußerst ungesund und kann toxisch enden. Wenn er nach einem Gespräch weiterhin mit der Trennung droht, würde ich deinerseits Schluss machen, weil sich eure Beziehung auch negativ auf deine Psyche auswirken kann.
Ich hoffe du findest für dich eine gute Lösung und denk dran: manchmal muss man auch mal NUR an sich denken und Entscheidungen treffen die vielleicht gemein wirken, aber letztlich muss jeder auf sich selbst achten und aufpassen

LG :)

hab mich da oft schon heimlich angemeldet weil ich mir nichts verbieten lassen möchte

Warum machst du es dann heimlich? Du sagst ihm klipp und klar, dass er dir nichts zu verbieten hat, und fertig.

Sternschnupp970
Fragesteller

Er nimmt dann immer mein Handy weg und zwingt mich dann dazu den Account zu löschen. Sonst droht er mir mit Trennung

Dein Freund kann dir gar nichts verbieten. Wen du kein Instagram haben darfst dann stelle die gleichen Anforderungen an ihn auch er soll dann auch sein Instagram löschen

Mein Fazit wäre Schluss machen

Da brauch ich keine weiteren Infos:

Mach Schluss oder es endet irgendwann hässlich.