Er verbietet mir Sachen tut sie aber selbst?

5 Antworten

Schieß ihn dahin, wo der Pfeffer wächst. Der wird sich nicht ändern, das wird nur schlimmer mit der Zeit. Renn, renn schnell und weit weg. Und blockiere ihn überall. Der ist nicht beziehungstauglich.

Martina1997612
Fragesteller

das problem ist das das nicht so einfach ist, er ist gut mit jemanden aus meiner Familie und ich hab angst das wenn ich ihn plötzlich verlasse er private Dinge weiter erzählen wird ( meine familie ist sehr streng )

Moritz15cz  15.03.2024, 03:20
@Martina1997612

Mit Erpressung lässt sich keine Beziehung erhalten. Das was du beschreibt zeigt deutlich, dass dein Partner narzistisch ist (alles dreht sich nur um ihn, du bist ihm vollkommen egal). Sowas wird mit der Zeit net besser sondern schlimmer. Er wird dich immer weiter eineingen und verletzen, psychisch sowieso, aber vielleicht auch irgendwann körperlich. Sowas hast du net verdient, das hat niemand verdient. Hol die Hilfe, Freunde denen du vertrauen kannst, Familie die zu dir steht, eine Beratungsstelle, damit du Unterstützung hast und da net allein durch musst.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - und der steht dir, so ist meine Meinung - defintiv bevor!

Ich wünsche dir die Kraft, dich von ihm zu lösen und nach vorn zu schauen. Das Leben ist viel zu kurz, um es an so einen Typen zu verschwenden!

HarmonyZ  15.03.2024, 03:20
@Martina1997612

Dann kannst du die Familie gleich mit in den Wind schießen, wenn die wegen sowas fertig machen

Richtig darauf ansprechen wird wohl nichts da dein Partner ein Spinner ist der sich alles zurechtdreht wie er es braucht und dich sogar unterdrückt/herumkommandiert... das beste wäre wohl eine Trennung da es mit der Zeit sicher nur schlimmer werden wird (und das du davon ausgehst das er dich sogar erpressen würde spricht eindeutig gegen ihn)

Klingt nach einer sehr toxischen Beziehung, mach am besten baldmöglichst Schluss, solche Menschen ändern sich nicht und werden auch nach jahrzehntelanger Beziehung so sein

Du bist eine erwachsene Frau, und Deiner Familie keine Rechenschaft schuldig, egal was dieser Psychopath ihnen droht zu erzählen, wenn Du ihn verlässt.

Giwalato

Ganz einfach.

Lauf um dein Leben und lern jemand vernünftigen kennen. Dein Freund besitzt nicht genug emotionale Intelligenz, um eine vernünftige Beziehung zu führen. Scheint mir zudem sehr toxisch, kindisch und unreif zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung