Freund verbietet mir alles?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Menschen sind unterschiedlich, einige lassen ihren Frust an anderen aus, oder wollen Macht, und suchen sich dann Menschen, die sich beherrschen lassen. Das also sind immer 2: Einer macht, der andere läßt es machen.

Aus einen Kommentar unter derAntwort von Thomassss56
Wieso sind gewisse Menschen immer so...

Eine weitere Frage finde ich wichtig: Warum verhinderst Du nicht, dass er so ist, in dem Du gehst?

Ihn zu verlassen wird Dir schwer fallen, es scheint die beste Lösung, weil dein Leben total eingeschränkt ist, wenn Du dich seinen Machtphantasien unterwirfst! Er darf fordern, was er will. Und Du entscheidest, ob Du den Forderungen nachkommst. Wie lange bist Du dazu bereit? Wäre nicht ein Freund besser, der dich gut behandelt? Solange Du bei ihm bleibst, bist Du für andere Beziehungen verschlossen, wirst also unglücklich sein.

Erster Freund? Dann schau, dass Du einen findest, der dich mit Respekt behandelst, davon gibt es viele! Bisher hattest Du Pech, allerdings liegt es an Dir, das zu beenden.

Und offenbar liebt er dich nicht, zumindest sehe ich keinen Respekt in dem, was Du beschreibst. Du liebst einen, der nicht zurückliebt, dass kann nur unglücklich machen.

Furzknoteninnrw
Fragesteller

Ja Respekt hat er wirklich nicht du hast sehr Recht mit dem was du sagst aber ich. Bin so dran gewöhnt schlecht behandelt zu werden ich schaffst nicht ihn zu verlassen ich würde sehr gerne eine respektvolle und hilfreiche usw Beziehung haben

Ganz ehrlich formuliert, du bist einfach ziemlich blöd, dass du das mit dir machen lässt. Ich als Frau wäre sofort gegangen, hätte ihn sofort verlassen. Das, was du aufzählst, sind genug gute Gründe, um SOFORT die Beziehung zu beenden...

Aber, wenn du das noch nicht gemacht hast, kann man dir auch nicht mehr helfen. ... Vor allem, weil es so viele nette Männer gibt, da muss man doch sich nicht immer die schlimmste aussuchen 🤦‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Meinung bist du sollst die Beziehung beenden weil das was der macht ist falsch er darf feiern gehen aber du nicht du kannst auch keine Freunde haben du sollst immer zu Hause sitzen das ist überhaupt nicht normal er soll dir vertrauen ich verstehe nicht warum du keine Freunde das haben

Renn!!! Bitte, es sind nur 6 Monate! Wenn er dich jetzt schon nicht respektiert wird es nicht besser!! Du verdienst besseres!

Furzknoteninnrw
Fragesteller

Er respektiert mich wirklich garnicht manchmal :(

Das Problem ist ich liebe ihn zu sehr das erste Mal in meinem leben spüre ich wirklich liebe und das alles neu anfangen Mit einem anderem Mann ist schade

NoName1309  08.06.2023, 22:11
@Furzknoteninnrw

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen das ist keine Liebe er will dich kontrollieren. Das wird auf Dauer nicht gut gehen und du hast am Ende nur Zeit verschwendet anstatt jemanden der dich wirklich liebt an deiner Seite zu haben. Ich hatte mit 17 Jahren damals auch so eine Beziehung gehabt und auch gedacht ich liebe ihn so sehr, doch heute weiß ich, dass ich eigentlich auch überhaupt nicht glücklich war und jetzt bin ich in einer sehr glücklichen Beziehung, die ich dadurch noch viel mehr zu schätzen weiß:).

Ich kenne das die erste liebe gehen zu lassen aber hey ich merke das war eine gute Entscheidung mich einfach vom kämpfen zu lösen. Er wird wahrscheinlich so bleiben also beende das lieber

Furzknoteninnrw
Fragesteller

Das wird sehr sehr schwer sein für mich ... Wieso sind gewisse Menschen immer so...

Thomassss56  08.06.2023, 22:08
@Furzknoteninnrw

Ja das glaube ich war auch schwer aber du wirst merken nach paar Tagen wie glücklich du bist es so gemacht zu machen ☺️.