Er geht club obwohl ich nein gesagt habe?

9 Antworten

Ich glaube ihr Beide solltet erst mal an eurer Kommunikation arbeiten bevor hier irgend einer über Konsequenzen spricht. Ihr solltet das Morgen beim Mittag oder Abendessen besprechen, nicht beim Frühstück ;-)

Sorry, aber du hast überhaupt gar kein Recht dazu ihm das zu verbieten :)

Eine Beziehung ist kein Gefängnis.

Dein Freund hat nichts falsch gemacht, du hingegen solltest dir stark überlegen, woher deine Einstellung kommt und wie du selber mit dieser Umgehen solltest

boltuzluu
Fragesteller

Ich verbiete ihm nichts, aber wenn ich meine Partner sage "hey ich fühle mich dabei nicht wohl" und er es trotzdem macht, dann weiß ich nicht was für Beziehungen IHR führt 😂

Handyfrage234  03.10.2023, 00:07
@boltuzluu

Du hast gar kein Recht dazu dich "nicht wohl zu fühlen"

Dein Freund ist eine eigenständige Person, wenn er feiern gehen will kann er da auch tun :)

Das geht dich halt einfach nichts an, Beziehung hin oder her 🤷‍♂️

JayCeD  03.10.2023, 00:08
@boltuzluu
Mein Freund hat mich ganz spontan gefragt ob er in den Club darf. Ich meinte "viel spaß"

Du hast ausdrücklich zugestimmt und regst dich jetzt auf?

Hast du dir was anderes erwartet, bei so einer Frage?

Verbieten darfst du ihm nichts, auch wenn du dagegen bist. Rede mit ihm darüber und vielleicht versteht er dich einigermaßen.

Konsequenzen?! Bitte was würdest du machen? Soll er Angstzustände haben, wenn er dir irgendwas sagt, was du nicht willst? Dann ist die Beziehung im Eimer, das ist klar.

Sag uns, wieso du das nicht willst, dann merkst du vielleicht, wenn es wegen anderen Mädchen ist, dass du unter starker Eifersucht leidest und das könntet ihr zusammen bekämpfen.

Ein Beispiel bei mir ist, ich bin froh dass ich jetzt Single bin, meine Ex meinte mir irgend ein Schrott zu verbieten, wie z.B. vor 21 Uhr Zuhause sein. Ich weiß selbst nicht wieso ich das mit mir machen lassen habe (für ein paar Tage).

Also rede mit ihm, wenn er das noch will.

Was ist das denn für eine Anspruchshaltung?

Ich muss doch meine Freundin genauso wenig um Erlaubnis fragen, wie sie mich. Wenn wer ausgehen will, dann geht wer aus. Gerne zusammen und so läufts auch oft aber ab und zu halt auch mal nicht.

Absprachen kann man ja treffen, aber insgesamt?

Und was ist die Alternative?

Couch zusammen? Oder einer fühlt sich wohl und der andere will eigentlich was anderes?

Meine Güte... relax und mach dir selber nen schönen Abend.

finde ich schon ein bisschen unhöflich, versteh zwar im algemeinen nicht was an Clubs so interessant ist, hat ja hier mit nichts zu tun.

ich würde an deiner Stelle sagen das du dich aufgrund dessen verletzt bist und er dich doch bitte ernst nehmen sollte .

eine Konsequenz solltest du am besten selber entscheiden weil du ja besser weißt was für ihn eine wirksame Konsequenz ist

hoffentlich verbessert sich eure Situation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung