Er sagt mir er hat Gefühle, aber er hat Angst vor einer Beziehung...

6 Antworten

hey ich war auch mal in soeiner situation wie dein freund .... kam gerade aus einer langen beziehung die aber nicht so gut ausgegange ist .... bei mir war es so das ich einfach ein wenig zeit für mich brauchte um mich einfach mal neu zu sortieren und alles ein wenig zu verarbeiten .... vieleicht fühlt er sich ja ein wenig gedrängt oder ist einfach nur ein wenig überfordert momentan ..... er braucht vieleicht einfach nur ein bissel zeit für sich und wen er dich liebt und du ihn nen wenig zeit gibst sollte das klappen liebe grüße chris

Wenn du jetzt anfängst hysterisch zu werden und wie eine Ersenzählerin nur noch die zeit bilanzierst bis zu seiner nächsten nachricht, kannst du es auch gleich komplett bleiben lassen, denn dann fährst du unvermeidlich diese Kiste brachial gegen die Wand.

Alternativ kannst du dich etwas zurückziehen, Verständnis entwickeln und warten, dass er seine Ängste im rahmen der Entwicklung eurer beziehung allmählich verliert.

Und dann kann es natürlich auch sein, dass er einfach ein hallodri ist wie ich und lediglich Freiräume für ein weiteres...räusper...Projekt braucht... :-)

Aber wenn du clever bist, setzt du erstmal bis zum beweis des gegenteils auf Variante 2.

konstanze85  29.01.2014, 12:30

Deine 2. Variante ist die, dass er ein Hallodri ist. Darauf soll sie bis zum Beweis des Gegenteils setzen? Ja,stimmt wohl.

Atzec  29.01.2014, 14:02
@konstanze85

Nein! :-) Meine 2. Variante beginnt mit "Alternativ..."

Sie liebt ihn ja sehr und aufgrund der Infos ist doch nicht final auszuschließen, dass er wirklich "Angst" hat, sich erneut emotional schwer verletzbar zu machen... In dem Fall wäre ihrerseits etwas weniger vermutlich langfristig viel mehr...

Deine Skepsis kann ich aber auch sehr gut nach vollziehen. Auch die wäre nicht an den Haaren herbeigezogen...

Wenn Du ein Pferd wärst würde man Dich verkaufen als Gut geritten und gefahren. Du bist umgestiegen ,und warst gebunden. Und es waren noch Freunde . Der Gute hat doch bekommen was er wollte, Jetzt kommt der Rückzug.

Mamita11082011
Fragesteller

Aber warum schreibt er dann immer wieder 'ich lieb dich' und 'ich habe echte Gefühle für dich' ....macht doch kein Sinn!

konstanze85  29.01.2014, 12:27
@Mamita11082011

Doch, das macht Sinn. Er will ja nicht auf alles verzichten. Der Spaß kann ruhig bleiben.

ich denke, das was er schreibt, ist nicht das was er für dich fühlt...warte nicht bis sich bei ihm "so etwas wie liebe" einstellt....suche dir einen neuen, einen der dich kennenlernt und gar nicht mehr genug von dir bekommt...

Mamita11082011
Fragesteller

ouh man das ist nur so schwer loszulassen....aber warum sagt er mir dann dass er echte Gefühle für mich hat???? Ich verstehe das nicht....

captron15  29.01.2014, 11:47
@Mamita11082011

er hält dich hin...warum weiß ich natürlich nicht...aber meist ist da dann noch die eine, oder andere...

was soll ich nur machen?

Dich von ihm verabschieden.

Sicher wird es Dir schwerfallen,aber er hat nun mal nicht dieselben Gefühle für Dich,wie Du für ihn.