Er sagt, dass er nicht interessiert ist, aber zeigt Interesse?

8 Antworten

Hallo rosee1999!

Vielleicht hat er Interesse, aber Angst es dir zu sagen. Wenn du dir bei seinen Anzeichen wirklich sicher bist, dann frage ihn einfach mal, warum er sich dann so verhält, wenn er nicht auf dich steht. Vielleicht ist das ganze aber nur Zufall und du übersiehst wichtige Signale, dass er nicht auf dich steht, oder kein Interesse hat. Oder du nimmst Anzeichen wahr, die garnicht da sind, oder "übertreibst" es, indem du Gesten als Anzeichen nimmst.

LG - Luziiifer, Suboptimist233

viele Dinge die er macht,sprechen dafür, dass er Interesse hat

Wenn man selbst an jemandem Interesse hat, interpretiert man oft irgendetwas "hinein"...

Sei es normale Freundlichkeit, oder Kleinigkeiten, die aus Höflichkeit statt finden...etc. möglicherweise ist ein Stück weit Sympathie vorhanden ..."man(n)" unterhält sich eben gerne mit der Person.

Ich hatte das auch schon mit einer Bäckereiverkäuferin, die bei mir Anzeichen sah, dass ich mich "mehr" für sie interessieren würde.

Und das echt nur wegen Kleinigkeiten, z.B..

...weil ich meine Ziggipause so legte, wenn sie auch eine rauchen ging

...weil ich mal sagte, dass sie heute vorteilhaft aussieht

... weil ich mal abends kurz wartete, um sie heim zu fahren, als sie mir erklärte, ihr KFZ sei in der Werkstatt, und es fährt kein Bus mehr

u.ä.

Irgendwann fragte sie mich mal, ob ich schüchtern sei, oder noch an meiner Ex hänge...weil sie doch spüre, dass ich an ihr interessiert sei...und ich solle mir nicht selbst im Wege stehen...

Tja, das war hart, ihr zu erklären, dass ich sie zwar sympathisch finde, mich gerne mit ihr unterhalte...aber nicht "mehr" will.

Wohl fand ich nicht die richtigen Worte, denn sie ignoriert mich seitdem..

ok, das nur als Beispiel... für dich...

Vielleicht könnte er dich so gut kennen, das er intuitiv weis, das du es falsch verstehen würdest gemessen an seinen eigenen Interessen in euerer Beziehung (nicht zu verwechseln mit Partnerschaft), wenn er sein eigenes freudiges Interesse in dir verkünden würde.

So kann aus einem simplen "ich liebe dich,, Chaos und Missverständnis entstehen, weil beide ihr höchstes aller Gefühle anders interpretiert.

Warte ab. Mehr kannst du nicht tun. Vielleicht ergibt das was mit der Zeit. Aber es kann auch sein , dass er dich nicht enttäuschen will und wirklich keine Interesse hat. Lg

Du solltest ihm schon glauben was er sagt, er wird wissen was er denkt und fühlt. Vielleicht interpretierst du nur etwas in seinem Verhalten hinein was gar nicht da ist, das macht man leider wenn man Gefühle hat... dann verwechselt man Freundlichkeit mit Interesse.