Er redet viel von sich?

2 Antworten

Er scheint von sich selber sehr begeistert zu sein :-))

Ich denke, er hat schon Interesse, aber er hat nicht gelernt auf sein Gegenüber einzugehen und sich einzuordnen. In ihm steckt wohl ein kleiner Egoist, wie er manchmal bei Einzelkindern zu finden ist ( soll keine Verallgemeinerung sein ) trifft aber aus Erfahrung oft zu. Es dreht sich bei ihm um sich und wenn du von dir aus nicht auch so einen Trommelwirbel um dich machst, bleibst du hinter ihm zurück.

Er versteht es sich in den Mittelpunkt zu stellen, was sehr anstrengend ist und manchmal auch schmerzhaft für andere sein kann. Er spielt die erste Geige und die Mitmenschen spielen nicht mit ihm, sondern für ihn.

Ob du das vielleicht für immer ertragen kannst? Ich hab da Zweifel, denn so etwas ändert sich auch nicht.

Sprich es an, so etwas klärt man besser am Anfang.

Das klingt etwas einseitig, man wünscht sich ja keinen Partner, der nur um sich selbst kreist.