Er nennt mich immer beim Namen

14 Antworten

Vielleicht sagt er deinen Namen einfach gerne, koennte auch mehr dahinter stecken, wird aber die Zeit zeigen ;)

Beobachte, ob er die anderen Mitschüler auch immer mit dem Vornamen anspricht. Dann ist es wahrscheinlich Höflichkeit bzw. Gewohnheit. Macht er das nur bei Dir, kannst Du davon ausgehen, daß er sich speziell für Dich interessiert...

Hi Lena,

ich kenne das Konzept. In einem Artikel habe ich gelesen, dass Du eine besondere Bindung und Nähe zu einer Person herstellen kannst, wenn Du an wichtigen Stellen den Vornamen einbaust.

Jeder gute Verkäufer macht es. Es wird in Büchern zu Persönlichkeitsentwicklung empfohlen. Tatsächlich funktioniert es richtig gut. Es gibt sogar wissenschaftliche Studien dazu.

Das hier ist der Artikel: https://www.florianilgen.de/wissenschaft/n.a.m.e.-methode-lenkung-beeinflussung-beruehrung

Ich fand es spannend und logisch.

Er mag Dich und möchte Vertrauen aufbauen. Kannst es ja auch mal versuchen. Einfach an den richtigen Stellen (immer wenn es wichtig wird) seinen/ihren Vornamen einbauen.

Wichtig: Nie bei negativen Sachen... Das bleibt lange negativ im Gedächtnis hängen.

Viel Erfolg Dir

Micha

Woher ich das weiß:Recherche

Ich mache das auch bei meinen Mitmenschen. Ich habe mir das angewöhnt, weil ich es total nett und wertschätzend finde. Vielleicht macht er das ja auch einfach, weil er ein netter Kerl ist. Ob er mehr von dir will oder nicht, können wir natürlich nicht beantworten... durch den Regen herrscht Störfunk in den Kristallkugeln.

normalerweise sagt man sowas wenn man jemandem auffallen will! und das hat er ja geschafft ;) beobachte ob er das bei allen macht oder nur bei dir (: