Er möchte momentan keine feste Beziehung?

8 Antworten

Mit überschäumenden Gefühlen habt ihr ein paar schöne Tage der ersten Verliebtheit verbracht. Das ist aber noch lange keine Beziehung und echte Liebe. Das muss sich erst einmal in vielen Dingen festigen.

Nun ist Deinem Freund nach dem ersten Hochgefühl gedämmert, dass mit einer engen Bindung auch ein gewisser Verlust seiner Freiheit und Einschränkung anderer Interessen verbunden sein könnte und das verunsichert ihn.

Nach einer Woche lässt sich nun wirklich noch gar nicht viel dazu sagen.

Halte weiter Kontakt mit ihm, aber übe Dich vor allem in Geduld und bedränge ihn nicht. Er muss offenbar erst noch lernen, sich in eine veränderte Situation hineinzufinden, in die er Dich integrieren muss. Wenn er Dich wirklich sehr mag, wird er diesen Weg finden.

Bei mir und meinem Freund war es so, dass wir uns nur 1,5 Wochen kannten und dann in eine Beziehung eingegangen sind. Sind jetzt über 1 Jahr schon zusammen! Und es hält!.

Man muss von Anfang an nur ehrlich sein!

Bei euch muss es aber nicht so sein. Kann aber auch so sein, dass es passt. Rede mit ihm und sag was Sache ist. Am besten persönlich. Ansonsten kann ich nur sagen, dass du ihm Zeit geben musst. Entweder will er dich oder eben nicht und hat dich "verarscht". Dann erfährst du mit der Zeit. :) Schreibt trotzdem weiterhin normal miteinander. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Männer ticken oft so und vor allem in dem Alter wollen viele Jungs keine feste Beziehung. Mein Exfreund und ich waren 1 Jahr lang zusammen und er hat mir das ganze Jahr über vorgeschwärmt wie sehr er mich liebt und dass er mich unbedingt heiraten will. Wir haben schon unsere Zukunft geplant, hatten schon angefangen Geld zu sparen um gemeinsam ein Haus zu bauen und seine Eltern hatten schon angefangen für die Hochzeit zu sparen.

Als ich letzten Winter krank war, hat er die Arbeit geschwänzt, um mich ins Krankenhaus zu fahren und hat sich in der Zeit als ich krank war so sehr um mich gekümmert und mir wieder vorgeschwärmt dass er mich für immer lieben wird.

Am ersten Tag an dem es mir besser ging und ich wieder halbwegs fit war, hat er direkt nach dem Sex mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung, dass er einfach momentan doch keine Beziehung will.

Männer handeln also öfter mal so. Entweder du hältst den Kontakt mit ihm aufrecht und akzeptierst, dass ihr nicht zusammen seit oder du vergisst ihn. Dürfte ja nicht all zu schwer sein, da ihr euch noch nicht so lange kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hatte einfach Spaß mit Dir und Du mit Ihm, mehr war das nicht. Ich kann heute morgen und übermorgen auch einen supertollen Typen kennenlernen, mit dem Rummachen usw. Aber das heißt nicht das Ich danach eine Beziehung will. Er hat den Moment mit Dir genossen - und Du interpretierst da mehr rein, als es wohl war.

Der Moment war schön. Das heißt nicht das er nächsten Monat das nochmal will verstehst Du.

Wenn er nicht will, kannst Du wenig machen. Ihm hinterher rennen würde Ich nicht, das finden die allermeisten Männer abturnend und Du wirst sofort uninteressant weil Du viel zu leicht zu haben bist. Mach das bloß nicht. Du willst ja auch nicht das er aus Mitleid mit Dir zusammen ist, sondern weil er es wirklich will. Und wirklich wollen tut er es ja nicht.

Also hack es ab, als schöne Erfahrung, einen Flirt whatever. Aber erwarte da nicht mehr.

Da hilft erst mal nur Geduld. Lass ihm die Zeit die er braucht und bedränge ihn nicht.

Falls er wirklich keine Beziehung will, kannst du wenig machen, außer damit klarkommen.
Aber er sagt ja nur er will gerade keine Beziehung und dass ihr es langsam angehen sollt.