Dringend Hilfe gebraucht, was macht man wenn man keine Beziehung will aber denjenigen toll findet und er eine Beziehung will?

Motobiggi31  30.06.2023, 15:46

Wie alt seid ihr?

Wolewup
Fragesteller

Noch recht jung, alter will ich nicht sagen , deswegen will ich auch keine Beziehung und es sind halt alles Andeutungen das er es möchte

3 Antworten

Liebe junge Frau, ich weiß, dass Du wunderbar bist.-

Was Du Dich fragen könntest wäre, ob Du überhaupt eine Beziehung willst, oder ob Du Dir zu wenig zutraust das zu können. Was ist der Grund ?

Was bedeutet für Dich eine Beziehung ? Viele Verpflichtungen, wozu eigentlich keine Zeit ist ? Lässt Du überhaupt Gefühle zu, oder bremsen Dich Erlebnisse, dass Du Angst hast ?

Du schreibst, dass Ihr Euch beide liebt, da ist doch Gefühl...

Entscheiden kannst das nur Du, fühlen, was Dein Herz sagt, das kann Dir niemand abnehmen.

Wenn Dein Herz sagt ja, dann sei einfach Du selbst, sei sock locker, wie es irgendwie geht, ohne Angst.

Was kann schon maximal passieren ?

Rede mal mit Deinem Spiegelbild, mach ihm Mut , sag ihm gute Worte, es gibt das Dir zurück.

Mein Vorschlag:

Lass Dir noch etwas Zeit, finde Dich erst einmal, und dann entscheide.

Wenn ihr gut miteinander reden könnt, so kannst Du doch auch ihm gegenüber Deine Gedanken gefühlvoll kommunizieren. Wenn er das versteht, weißt Du auch schon mehr. Es könnte Dir ein Stück Vertrauen geben. Bitte keine Rollen spielen, möglichst ehrlich sein. Manche netten Kontakte sind selten.

Ich wünsche Dir Weisheit und viel Liebe

Wolewup
Fragesteller

Ich danke dir, ich habe mich entschieden und mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Ich fühle mich jetzt viel befreiter

Du kennst die Antwort selber.Du musst mit ihm ein klärendes Gespräch führen, dass du momentan nicht an mehr als einer Freundschaft interessiert bist.Du kannst ihm ja nicht im Unklaren lassen und seine Berührungen über dich ergehen lassen, nur weil du ihn nicht verletzen möchtest.Er mag dich ja zweifellos und wird auch weiterhin deine körperliche Nähe suchen.Ich weiss so ein Gespräch ist unangenehm, aber da muss durch, denn jeder hat die Wahrheit verdient.Weder er noch du können was für eure Gefühle.

Ok. Ich denke mal du bist noch unter 14. Da ihr ja offen miteinander reden könnt, würde ich ihm in einem netten Ton sagen, dass du für eine Beziehung noch nicht zu haben bist, du aber gern Zeit mit ihm verbringen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen
Wolewup
Fragesteller

Nein das bin ich tatsächlich nicht