Er möchte es beenden weil er sich ausleben möchte?

playxxgirl  26.04.2021, 15:21

Warte... er geht auf Abstand um mit anderen zu schlafen??

Luluu01
Fragesteller

Ja er möchte mit anderen schlafen aber sich trotzdem nicht trennen und mit anderen schlafen möchte er weil er sonst denkt er hätte sich nicht ausgelebt

10 Antworten

Reisende soll (und muss) man ziehen lassen. Leider bleibt nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass der andere noch auf der Suche ist. Ob es nun daran liegt, dass er sich noch zu jung fühlt und meint, nicht genug Erfahrungen gesammelt zu haben oder ob es daran liegt, dass seine Gefühle sich verändert haben, das kann nur er beantworten. Ich vermute, dass er dich nicht verletzen möchte, aber sein Freiheitsdrang ist gerade stärker als das Gefühl für dich. Daran hat niemand schuld.

Manchmal trifft man auch einen passenden Menschen zum falschen Zeitpunkt. Andere Bedürfnisse gewinnen die Oberhand. Dagegen kann der andere nichts tun. Also solltest du etwas für dich tun, da du an seiner Entscheidung nicht rütteln kannst. Achte auf dich, versuche wenigstens, dich von der Traurigkeit nicht vollständig beherrschen zu lassen.

Wenn er in ein paar Wochen doch erkennen sollte, dass er dich zu sehr vermisst und die neue Freiheit sich doch nicht so süß anfühlt, dann wird er dir das sagen. Voraussetzung dafür wäre aber, dass du ihn nicht kontaktierst, sondern wirklich ziehen lässt. Aber es kann natürlich auch sein, dass sich eure Wege dauerhaft trennen.

Aber lass dich nicht auf Warteposition setzen! Wenn du ihm diese Freiheiten - verständlicher Weise - nicht gewähren möchtest, betrachte die Beziehung besser als beendet!

Lass dich mal drücken, ich weiß, dass das für dich eine schwer zu ertragende Situation ist.

Mein Rat, der auch aus eigener Erfahrung kommt. Beende das ganze lieber gleich. Wenn er nach 1,5 Jahren der Meinung ist, er hat sich nie ausgelebt, bzw. er weiß nicht, was er für Gefühle hat, dann bringt das mittelfristig nichts mehr.

Dazu kommt noch die Entfernung von 300km.

Klar, wird die Trennung für dich hart, aber wenn er dich wochenlang zappeln lässt und Du weißt nicht, woran Du bist, dann ist das noch schlimmer.

Akzeptiere diese Trennung als das, was sie ist: eine Trennung.

Alles Gefasel mit "Beziehungspausen", "Ausleben", "Gefühle sortieren" kannst du ruhig als Gefasel bezeichnen, denn das würde nur dazu führen, dass du dich für ihn warm hältst und er in der Zwischenzeit tun kann, was er will.

Ich sehe das auch so, dass er vernünftigerweise besser gleich Schluss gemacht hätte.

Du hast um ihn gekämpft, aber einen Kampf kann man mitunter auch einmal verlieren. Niederlagen gehören leider nun mal zum Leben

Ich verstehe auch nicht warum er sich dann nicht einfach trennt wenn er das so sieht, sondern mich Tage oder wochenlang warten lassen möchte.

Damit macht er es sich einfach. Er wartet ab, bis du dich trennst, damit er sich nicht schuldig fühlt.

Zu verstehen, wie er sich fühlt, ist weniger wichtig als dir darüber klar zu werden, wie du dich selbst fühlst. Ihr ward kein festes Paar, sondern nur "sowas wie zusammen". Du bist 21 Jahre alt - in dem Alter haben andere bereits feste Partnerschaften, heiraten oder bekommen bereits Kinder.

Was willst du von deinem Leben und welche Art von Beziehung willst du führen? Sieht es so aus, als würde das mit diesem Mann funktionieren? Dann triff deine Entscheidung. Eine Beziehung läuft dann gut, wenn sich beide gegenseitig das Leben leicht machen.

Höre auf dein Herz.

Häh? Es gibt andere Optionen als Trennung/Rauswurf?