Er macht mich so glücklich, ist aber so fern?

3 Antworten

Vielleicht macht er dich so glücklich, weil er so fern ist.

Wenn möglich, lerne ihn real kennen, um dich von Illusionen zu befreien.

Wenn das nicht möglich ist, würde ich versuchen, dich auf das reale Leben und deine realen Kontakte zu konzentrieren und da jemanden kennen lernen, der dich nicht nur über das Internet glücklich macht.

Cuckcake
Fragesteller

Es kostet halt viel da rüber zu fliegen.. Er meint er wird es versuchen weil er nen job hat und ich nicht

DomianFan  21.01.2019, 23:03
@Cuckcake

Konzentriere dich auf dein Leben im Hier und Jetzt. Finde einen Job, "kehre vor deiner eigenen Haustür".

Klingt hart, ist es vielleicht auch, dürfte aber hilfreich sein.

Glaube nicht, dass ein schottischer Mann, der 'mal versuchen will, rüber zu fliegen" dauerhaft dir das geben kann, was dich glücklich macht.

Ohne einen Gedanken von dir zerstören zu wollen möchte ich dir etwas berichten. Ich hatte so etwas in der Art Mal. Aber es ging um Freundschaft. Die Monate und Jahre Kontakt per Telefon, E-Mail, WhatsApp und ähnlichem waren unglaublich wertvoll. Doch bei einem persönlichen Treffen war es dann anders. Woran es lag kann ich nicht sagen, aber das Schreiben und telefonieren lief trotzdem.

Jemand, den Du noch nie persönlich getroffen hast, kann Dich weder glücklich machen noch sich um Dich kümmern - diese Gefühle projezierst Du in diesen Mann hinein, weil Du Dich danach sehnst, das ist aber nicht real.

Alte Lebensweisheit: Aus der Ferne besehen ist alles schön.

Darauf sollte man nicht hereinfallen und sich nicht selbst betrügen