Kennt ihr Berufe, wo man andere Menschen glücklich macht?

9 Antworten

Hallo,

eigentlich kann jeder Beruf einen anderen Menschen glücklich machen - in welchem Sinne auch immer. Psychologie ist sicher ein interessantes Gebiet, glaube ich. Außerdem kannst du mit diesem Studium noch sehr viel auch dannach anfangen. Alle Berufe, die anderen Menschen einen Nutzen bringen, sei er auch noch so klein, machen deine Mitmenschen glücklich. Auch ein Müllmann/frau kann uns Menschen glücklich machen, auch wenn wir es so meistens gar nicht merken im normalen Leben und vor allem Alltag. Aber überleg mal, es gäb sie nicht die Menschen, die diese eher unbeliebteren Berufe ausüben. Dann wäre überall Chaos und wir wären größtenteils unglücklich. Also sind wir folgernd immer glücklich wenn wir nicht unglücklich sind!

SCFuchs

Prostitution ist ein Geschäft, wo man viele Menschen glücklich macht.

Ich glaube nicht, dass du Menschen glücklich machen kannst, wenn du das brauchst und/oder willst. Also wäre es ratsam dich zu hinterfragen, aus welcher Tiefgründigkeit du das anstrebst, was deine Leidenschaft betrifft, bevor du dich für eine berufliche Richtung entscheidest.

Menschen glücklich machen....

Ich weiß nicht ob eine Psychologin "Menschen glücklich macht". Sie hilft ihnen eher mit ihrem Unglück zu leben.

Definitiv glücklich macht eine Eisverkäuferin ihre Kunden.

;-)

verreisterNutzer  17.10.2015, 22:53

Ich möchte eben den menschen helfen :D ich möchte dass die trotz all dem was passiert ist, leben können
Danke für den Tipp 😂

zippo1970  17.10.2015, 22:57
@verreisterNutzer

Menschen "glücklich" zu machen ist ein großes Ziel. Schon fast zu groß. Da ist das scheitern vorprogramiert.

Sag doch lieber du möchtest Menschen helfen. Da gibt es viele Berufe im sozialen, oder auch medizinischen Bereich.

Womit willst du denn andere wie Menschen glücklich machen? Durchs Gespräch? Willst du ihnen zu größeren Fähigkeiten im Denken, Handeln, Bewegen verhelfen? Zu glücklicheren Beziehungen? Zu mehr Gesundheit? Zu bewussterer Lebensweise? Zu gesünderer Ernährung oder gesünderem Essen? Zu materiellen Dingen? ...

verreisterNutzer  17.10.2015, 23:33

Mehr Gesundheit, Lebensweise, Denkweise.