Neben einen Täter fröhlich posieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

#metoo ist in weiten Teilen das, worum es geht; Schauspielerei.

Wenn ich missbraucht wurde, gehe ich zur Polizei und nicht zu den Medien. ^^

Hauptsache Öffentlichkeit. Dafür ist manchen jedes Mittel recht.

Razorback122
Fragesteller

Das natürlich auch. Aber wie man nur neben einem Täter fröhlich wirken kann, verstehe ich noch weniger.

#metoo ist noch eher glaubwürdig, wenn auch Anzeige gegen den Täter läuft aber zuerst zu den Medien gehen...naja!

cas65  11.06.2021, 16:41
@Razorback122

Na sie freuen sich, dass sie halt wieder mal präsent sind... Das ist ja auch oft genug Grund für das "Erdulden" oft jahrzehntelang zurückliegernder "Missbräuche" gewesen. Karriere, Geld und Ruhm.

Wer möchte schon gerne als "Opfer" abgelichtet und bekannt werden. Da wird gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Nachdem sich jemand als Opfer von beispielsweise Bernstein geoutet hat, hats auch keine fröhlichen Shooting mit ihm zusammen mehr gegeben. Diese Bilder sind alle, lange Zeit vor dem Bekanntwerden dieser Übergriffe entstanden und damals hatten die Frauen noch nicht so viel Mut, mit ihren Vorwürfen auch an die Öffentlichkeit zu gehen oder eben sich gegen diese Übergriffe zur Wehr zu setzen.

Und insgesamt sei gesagt, dass Opfer sexueller Gewalt durchaus fröhliche, lebendige Menschen sein können und sind. Niemand möchte aufgrund eines solchen Vorfalls ein Leben lang "Opfer" bleiben, ganz im Gegenteil

manche leute haben eben ein besseres pokerface als andere - womöglich, weil man sonst vom gewalttäter bestraft wird.

Razorback122
Fragesteller

Dann wäre das Lächeln aber auch nur aufgesetzt! Weil man nicht wirklich lachen kann!

Schokolinda  11.06.2021, 16:26
@Razorback122

du nimmst dir raus, andere als lügner hinzustellen, nur weil sie nicht so aussehen oder sich verhalten, wie du dir das vorstellst.

Razorback122
Fragesteller
@Schokolinda

Nein, ich konstatiere nur, wie Opfer aussehen und das meist nicht glücklich, weil sie es nicht können. Deshalb eine Frage, da ich es nicht verstehe!

Schokolinda  11.06.2021, 16:29
@Razorback122

du hast keine ahnung, wie opfer aussehen, sondern nur dein vorurteil.

wenn man opfern von sexueller gewalt immer ansehen könnte, was zuhause los ist, wäre das alles nicht so kompliziert, wie es ist.

Razorback122
Fragesteller
@Schokolinda

Oooh doch, ich kenne Opfer häuslicher Gewalt, narzisstischer Gewalt sowie sexueller Gewalt und da sieht man ihnen an, dass sie etwas belastet!

Schokolinda  11.06.2021, 16:37
@Razorback122

und wie viele waren das dann, 3 oder 2? du hast, wenn überhaupt, eine recht eingeschränkte erfahrung mit opfern von gewalt. und die qualifiziert dich bestimmt nicht dazu, andere leute als lügner zu entlarven.

deine haltung ist äusserst respektlos und verächtlich gegenüber gewaltopfern.

Razorback122
Fragesteller
@Schokolinda

Von Lügen rede ich nicht, ich rede, wie man nur neben einen Täter fröhlich wirken kann auf Bildern?! Und was die Opfer angeht, so rede ich von ca. 40 Opfern im Laufe meines Lebens!

Schokolinda  11.06.2021, 16:41
@Razorback122

du schreibst doch, das ginge nicht. folglich sind alle, die sich als gewaltopfer bezeichnen und für deinen geschmack neben tätern zu fröhlich lachen, lügner.

und die 40 beeindrucken mich nicht - du kannst viel behaupten. und selbst wenn du denen begegnet bist: hast du bei allen ihre familienfotos ausgewertet? sicher nicht.

Razorback122
Fragesteller
@Schokolinda
 folglich sind alle, die sich als gewaltopfer bezeichnen und für deinen geschmack neben tätern zu fröhlich lachen, lügner.

Nochmals - von lügen will ich nicht reden. Verstehe es aber nicht.

und selbst wenn du denen begegnet bist: hast du bei allen ihre familienfotos ausgewertet? sicher nicht.

zum Teil habe ich von Freunden und Familienmitgliedern, meinen Männern etc. Bilder analysiert und konnte sehen, wer glücklich wirkt und wer nicht!

Razorback122
Fragesteller
@Schokolinda

Noch was, bei einer Nachbarin war es so, dass sie frisch verliebt war und glücklich am Anfang wirkte. Dann kam raus, dass er nur ihr Geld wollte und er doch kein guter Mensch war. Ab dem Zeitpunkt wirkte sie nicht mehr glücklich und dann trennten sie sich. Die waren 3 Monate zusammen!

Schokolinda  11.06.2021, 16:53
@Razorback122

wenn etwas auf dich irgendwie wirkt, dann wirkt es auf DICH und kann auf ANDERE ganz anders wirken. das ist das eine.

das andere ist, dass - wie ich ganz am anfang schrieb - die leute unterschiedlich gut pokerface machen können. manche leute werden von frühester kindheit darauf getrimmt, ja nur lieb und fröhlich und nett auszusehen und jeder schiefe blick gibt eins auf die fresse --> "glücklich" auszusehen kann man lernen.

ausserdem kann man tatsächlich auch glücklich sein, obwohl man regelmäßig gewalt erlebt. nicht umsonst wird stimmung auch mit "himmelhoch jauchzend - zu tode betrübt" beschrieben. in den phasen zwischen gewaltakten kann das familienleben durchaus harmonisch sein.

Razorback122
Fragesteller
@Schokolinda
das andere ist, dass - wie ich ganz am anfang schrieb - die leute unterschiedlich gut pokerface machen können. manche leute werden von frühester kindheit darauf getrimmt, ja nur lieb und fröhlich und nett auszusehen und jeder schiefe blick gibt eins auf die fresse --> "glücklich" auszusehen kann man lernen.

Pokerfaces sind nur bedingt. Klar kann ich lachen, es würde aber gekünstelt wirken. Aber bei direkter Gewalt, kann man meist nicht fröhlich wirken. Da hilft das beste Pokerface nichts.

ausserdem kann man tatsächlich auch glücklich sein, obwohl man regelmäßig gewalt erlebt.

Es gibt Leute, die Probleme überspielen, ihr Naturell ist vorlaut aber auch überspielend. So Leute lassen sich Probleme weniger anmerken, greifen aber heimlich zum Alkohol z.B.

Dieser Typ ist aber selten anzutreffen!

Schokolinda  12.06.2021, 10:04
@Razorback122

ich würde gerne mal wissen: wieso fragst du, wenn du den erklärungen nicht glaubst?

außerdem widersprichst du dir mit absatz 1 und 2 selber.

du hast keinen respekt für das, was andere leute von sich erzählen. das ist die aussage deiner "frage", die keine ist, sondern nur eine beschwerde über leute, die sich wohl nur wichtig machen (oder wie du das eben interpretierst).

Vielleicht entstanden die Bilder vor der Tat.

Außerdem gibt es Leute die zB mit einem Narzissten zu tun haben und trotzdem noch glücklich sind und befreit lachen können, nicht jeder leidet so sehr oder ständig darunter.

Razorback122
Fragesteller
Vielleicht entstanden die Bilder vor der Tat.

Dann kann ich es ja verstehen!

Außerdem gibt es Leute die zB mit einem Narzissten zu tun haben und trotzdem noch glücklich sind und befreit lachen können, nicht jeder leidet so sehr oder ständig darunter.

Erfahrungsgemäß ist bald eine miese Stimmung in der Luft und bald gerät alles außer Kontrolle....Kenne niemanden, der nicht unter diesen Leuten litt.

Lucynchen  11.06.2021, 18:36
@Razorback122

Und wenn es um Schauspieler geht wirkt deren Lachen natürlich echt, sonst wären es ja keine Schauspieler ;)

Natürlich leidet man aber nicht 24/7. Ich hab auch gelitten (und das nicht zu knapp...) aber ich habe mir die gute Laune bzw Lebensfreude trotzdem nicht nehmen lassen und konnte noch herzhaft lachen.

Razorback122
Fragesteller
@Lucynchen
Natürlich leidet man aber nicht 24/7. Ich hab auch gelitten (und das nicht zu knapp...) aber ich habe mir die gute Laune bzw Lebensfreude trotzdem nicht nehmen lassen und konnte noch herzhaft lachen.

Ging mir auch so, allerdings kann ich in Nähe der Täter nicht lachen. Da habe ich gewisse Ängste, was mich vom Lachen abhalten. Aber wenn niemand von denen in meiner Nähe ist, ist lachen kein Problem für mich!

Und wenn es um Schauspieler geht wirkt deren Lachen natürlich echt, sonst wären es ja keine Schauspieler ;)

Wenn du sie aber privat auf Bildern siehst oder bei Aufnahmen z.B. bei der Oscar-Verleihung, machen sie oft einen ganz anderen Eindruck als wie bei Filmen!

Lucynchen  11.06.2021, 18:59
@Razorback122

Ich konnte auch im Beisein der “Täter“ lachen.

Die Oscar-Verleihung ist öffentlich, mit dutzenden von Fotografen usw. Auch “privat“ sind die immer von Paparazzi umgeben. Schauspieler stehen immer unter Beobachtung und zeigen selten ihr wahres Gesicht, bei denen geht es ums Image, Aufträge und verdammt viel Geld.

Razorback122
Fragesteller
@Lucynchen
Ich konnte auch im Beisein der “Täter“ lachen.

Ich nicht!

Schauspieler stehen immer unter Beobachtung und zeigen selten ihr wahres Gesicht, bei denen geht es ums Image, Aufträge und verdammt viel Geld.

Stimmt nicht ganz. Katie Holmes konnte auch nicht mehr glücklich wirken als sie unglücklich mit Tom Cruise verheiratet war. Man konnte es in ihrem Gesicht sehen!

Lucynchen  11.06.2021, 19:11
@Razorback122

Ist ja ok, ich konnte es trotz allem.

Manche können gut “schauspielern“, manche schlecht und andere gar nicht.

Jeder ist halt anders.

gelöscht.