Glaubt ihr man würde in so einer Situation Gewalt erfahren und wenn ja warum und vor allem ist das okay?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre eine schlimme Provokation. Mach es lieber nicht.

Natürlich könnten sie auch darüber lachen, aber…….

Warum wäre es okay, wenn dir in der Situation Gewalt angetan wird

Gewalt ist NIEMALS richtig!

Warum wäre das gesellschaftlich okay?

Wer behauptet, dass das "gesellschaftlich okay" sei? Nein, ist es nicht! Im Gegenteil: Es ist ein moralisch und ethisch sehr verwerfliches, schändliches, widerwärtiges, intolerantes, provokantes und völlig respektloses Verhalten Moslems gegenüber. So benimmt sich kein zivilisierter und gebildeter Mensch mit einem guten Elternhaus und guter Erziehung!

Respektiere und toleriere den Glauben anderer Menschen. DU erwartest von ihnen auch Respekt und Toleranz für DEINE moralischen und ethischen Werte. Behandle andere Menschen immer so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!

Knochenjimmy
Fragesteller

"Wer behauptet, dass das "gesellschaftlich okay" sei? Nein, ist es nicht! Im Gegenteil: Es ist ein moralisch und ethisch sehr verwerfliches, schändliches, widerwärtiges, intolerantes und völlig respektloses Verhalten Moslems gegenüber. So benimmt sich kein zivilisierter und gebildeter Mensch mit einem guten Elternhaus und guter Erziehung!"

Ich meinte, ob es okay ist, dass man sich in einem "Allah is gay"-T-Shirt auf der Straße nicht sicher fühlen kann.

Es gibt überhaupt keinen Grund, ein Minischwein mit dem Namen des Propheten zu benennen, das ist reine Provokation, und als solche ziemlich fies.

Knochenjimmy
Fragesteller

Trotzdem darf es nicht dazu kommen, dass man sich mit seinem Allah is gay T-Shirt auf der Straße nicht sicher fühlen kann!

Knochenjimmy
Fragesteller
@AnnelieseMeier

Eine Ideologie, die offenkundig homophobe Züge hat, ist für mich nicht okay ...

Ja, man könnte Gewalt mit solch einer unsinnigen Provokation erfahren. Leidtun würde der mir nicht.

"Warum wäre es okay, wenn dir in der Situation Gewalt angetan wird"

Wäre es nicht.

"Warum wäre das gesellschaftlich okay?"

Wäre es nicht.

Die Provokation ist zwar völlig unötiger Schmarrn, aber trotzdem wäre Gewalt nicht gerechtfertigt. Und auch gesetzlich nicht gestattet.