Er lügt mich an?! Er hat sie trotzdem noch im Handy, unter einem "männlichen" Namen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, keine Ahnunhg was da in dem Kopf deines Freundes vorgeht, ich denke mal das er Angst hatte zu dir ehrlich zu sein, weil es dann einen Konflikt gegegben hätte und um den aus dem weg zu gehen.. hat er einfach mal nichts mehr gesagt! Trotzdem kann ich dich voll und ganz verstehen ich an deiner Stelle wäre glaub ich auch sehr enttäuscht und auch sehr sauer.. stell ihn zu rede, und mach ihm klar dass das wirklich schei...e ist von ihm und er dein Vertrauen missbraucht hat! und so führt man keine Beziehung! Das muss er verstehen, zur Not lass ihn mal zappeln, ich würde auch wissen wollen warum er Kontakt zu ihr hat? nur weil er sie mag oder ist da jetzt doch mehr?? so oder so geht lügen überhaupt nicht, mach ihm das klar sodass er die konsequenzen merkt! Alles Gute :)

Dreamlife
Fragesteller

Vielen Dank! Mal jemand der mich nicht gleich verurteilt. Ich bin echt enttäuscht von ihm. Endlich ging alles aufwärts.. Ich hab ihm vertraut und das war wieder wie ein schlag ins gesicht. Bestimmt werde ich ihn ansprechen.. Habe irgendwie auch echt angst davor..

Sveni  07.01.2011, 11:03
@Dreamlife

Das glaube ich dir,du wirst Angst davor haben das er etwas sagen könnte was du garnicht hören möchtest, also so würde es mir ergehen.. leider bleibt dir keine andere Ausweichmöglichkeit als mit ihm zu sprechen, damit du weisst woran du bist! Natürlich ist das ein Schlag ins Gesicht, ich kann davon auch ein Lied singen, nicht von dem selben Problem in dem Sinne, aber mein Partner hat mich damals auch mehr als einmal belogen, und das ist immer dann am schlimmsten wennn man damit überhaupt nicht rechnet, da fällt man wirklich aus allen Wolken. Ich kann dir nur raten das du dir und deinen Prinzipien festhälst und dir treu bist. Mach die Grenzen so wie du sie haben willst, klar kann er sich erklären aber trotzdem hat er dich hintergangen und das geht einfach nicht! Versucht es aus der Welt zu schaffen, sei ehrlich zu ihm und findet gemeinsam eine Lösung.. auch wenn dein Vertrauen erstmal ziemlich zu ihm gestört sein wird. Das wird harte arbeit für ihn. Verständniss müsst ihr beide einander aufbringen, ich wünsche dir wirklich gaanz viel Glück ;)!!

Dreamlife
Fragesteller
@Sveni

Vielen Dank für deine Hilfe. Es ist für dich einfacher zu antworten, da du solche Lügen in einer Beziehung bereits kennst.

Ich finde es so traurig.. und überlege mir dann auch was fehlt ihm? Was kgebe ich ihm nicht, dass er sowas macht? Klar, er hätte sie drinn lassen können, ich hhätte sie kennengelernt, kein problem.. aber wiesoo sowas?? Und das bild, es ist ja nicht mal ein normales bild von ihrem gesicht.. sondern von hals abwerts, in einem kleid. langsa macht mich das ganze echt wütend, das ich sowas überhaupt mit mir machen lasse..

Sveni  07.01.2011, 11:56
@Dreamlife

Ich helfe gern, wenn ich helfen kann. Lass dir eins gesagt sein, viele hier versuchen deinen Freund zu entschuldigen, dass er dich belogen hat (übrigens ist das auch einfach sowas zu schreiben wenn man nicht selbst in solch einer Situation steht) aber dafür gibt es keine Entschuldigung!!! Weisst du wenn ich meine du sollst dir treu bleiben meine ich das jeder Mensch ein werte System hat, und du wirst auch eins haben. Ich denke wenn die Sache andersrum gelaufen wäre und er in deinem Handy soetwas gesehen hätte, glaubst du er würde versuchen in erster Linie dich zu entschuldigen??? Vorallem würde ihn das mal mindestens genauso weh tun... Notlüge hin, Notlüge her, ich finde das fällt nicht unter einer notlüge, eine Notlüge sind banale dinge, die fast schon nicht der rede wert sind. Aber wenn man jemanden extra hintergeht, davon kannst du ausgehen denn er wird bestimmt nicht ausversehen die nummer unter die nummer eines Freundes gesetzt haben, ist das keine Notlüge. Und ausserdem sehe ich das so, dass es auch kein Grund ist nichts zu sagen nur weil er keinen Streit herbei beschwören will, das finde ich feige. Eine Beziehung beruht nunmla darauf das man nicht immer einer Meinung sein kann... und man sollte Kompromisse schliessen, damit beide zufrieden sein können und nicht den Schwanz einziehen!! Sorry ich denke ihr müsst reden, klar sollst du auch versuchen ihn zu verstehen... und wenn er sonst noch nie einen vetrauensbruch bei dir hatte, wird er auch mit einen Kompromiss mit Sicherheit die Chance haben sich dir zu beweisen. So eine Sache ist nicht ganz einfach, aber jetzt kommt es auf euch beide an, wie sehr ihr das mit euch wollt.. Dann findet ihr eine Lösung, du gehst einen Schritt auf ihn zu und er zwei denn er hat was Gut zu machen ;)!! Ach ja und die fragen die du dir stellst sind normal, aber stelle sie ihm ganz gezielt!!

Dreamlife
Fragesteller
@Sveni

Weisst du umgekehrt passiert sowas nie. er ist alles für mich, er ist der mann, mit dem ich zusammen sein will. deshalb brauche ich keine anderen. deshalb verstehe ich nicht wieso er sowas macht. Liebe ich ihn mehr als er mich, bin ich ihm überhaupt nicht wichtig?! Solche Fragen schiessen dann durch meinen Kopf. Er hat mir vorhinn geschrieben das er mich liebt.. aber kann ich ihm nach dieser Lüge glauben? wenn er mich doch lieben würde, würde er doch sowas nicht tun. Eine Lüge wird in einer Beziehung und auch sonnst immer aufgedeckt. Einige nach paar Monaten, andere erst nach Jahren. Wie lange er sie im Handy hat weiss ich nicht. Das ist auch unwichtig.. Wichtig ist, das er mir das nicht gesagt hat. Ich weiss er wird wütend wenn ich ihm sage das ich etwas gefunden habe in seinem handy. dann meint er bestimmt ich schnüffle ihm hinterher und enge ihn somit ein. Aber ich tue das ja gar nicht. Per zufall wird alles aufgedeckt.. Und ihn damit zu konfrontieren ist so schwer. Wird er wiedeer eine Ausrede bringend? Was wird er sagen? Gibt es für sowas überhaupt eine Entschuldigung? Ich denke nicht. Das ganze Vertrauen ist kaputt. Ich zweifle nun an allem was er tut.. Würde das umgekehrt passieren, er würde die Beziehung beenden. Er hat einen so grossen Stolz, und würde auch die beziehung beenden, egal ob er mich über alles liebt oder nicht. ich weiss auch das ich mir sowas nicht erlauben kann.. Wieso weiss er das nicht? Bin ich nicht konsequent genug? Du bist super!

Sveni  07.01.2011, 13:08
@Dreamlife

er wird dir natürlich vorwerfen geschnüffelt zu haben.diese Situation hatte ich auch mal, da hat das mein freund auch getan,obwohl ich auch aus zufall an eine Sache gestossen bin.lass dir nicht den schwarzen Peter zu schieben.ich habe den Fehler einmal gemacht und habe ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich dachte das ich jetzt einen Fehler gemacht habe!ist aber doch auch klar, das er damit von sich ablenken will, damit du ein schlechtes Gefühl bekommst.Aber man kann seine Schuld nicht auf andere lenken. Du sagst selbst und ich finde das ist ein ganz wichtiger Part wenn das andersrum passiert wäre was es nicht würde)aber wäre dem so dann würde er egal ob er dich liebt wegen seinem Stolz mit dir schluss machen.Und jetzt das wichtige, sag ihm genau das!Sag ihm wie er reagieren würde und was er jetzt glaubt was in dir vorgeht, weil du auch stolz aber auch gefühle hast! Weine nichtr in seiner gegenwart, zeig ihm nicht wie sehr du ihn brauchst, weil dann wird er versuchen dich damit um den finger zu wickeln.Du hast auch Stolz, sag ihm alles ambesten in einem Ruhigen ton, ermahne dich selbst wenn du merkst das du aufbrausender oder weinerlich wirst, sag er soll dir das erklären und du hörst ihm auch zu. Und dann sieh was passiert, warum ich sage das du ihm deine Emotionen nicht so zeigen sollst, weil du dann verwundbarer wirst. Heul wenn du allein bist, schrei wenn du allein bist, aber nicht dann. weil es dann eskaliert und ihr seit beide erwachsene menschen! Wenn du ihn nicht glauben willst oder auch kannst, dann geh oder er soll gehen weil du nachdenken musst. Und das bringt ihn zum Nachdenken, mehr als wenn du meckerst, zickst, weinst weil dann wird er dich wirklich so betüteln als wenn er gewusst hatte das du so reagierst, du ihn einengst. Aber dieChance gebe euch, drüber zu sprechen! Bleib stark, dann schaffst du das. Danke für das Kompliment, aber spreche nur aus erfahrung und wenn ich dir helfen und Kraft geben kann freue ich mich wirklich darüber :)

Dreamlife
Fragesteller
@Sveni

Okey.. das mache ich auch so. Leider bin ich sehr nah am wasser gebaut. Auch gestern als ich das gesehen habe lief mir einfach ne Träne runter. Ich wollte das gar nicht, es war wie ein Stich ins Herz.

Weil ich auch eine Minute zuvor noch so glücklich mit ihm war.

Aber ich reiss mich jetz mal zusammen und spreche ihn ganz ruhig darauf an. ich hoffe das alles gut geht und das er mir auch endlich die wahrheit sagt. Er hat mich echt enttäuscht, sowas konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Echt nicht. Zuerst war ich mir auch nicht sicher ob sie das überhaupt ist, oder ob er vielleicht den Kumpel verarschen möchte, dann habe ich die nummer genommen und von meinem handy aus angerufen, nur um zu schauen ob ein Mann oder eine Frau abnimmt. Und sie war es! Genau so wie ich vermutet habe. Habe auch nichts gesagt, sondern gleich aufgelegt. Aber wenn er dann konnt, es ist wirklich mein Kumpel blabla, dann kann ich halt sagen das ich weiss das sie es ist und so..

Naja ich hoffe es wird alles ohne Probleme klappen! Ich danke dir nochmals für alles!

Sveni  07.01.2011, 15:10
@Dreamlife

Ich wünsch dir viel viel Glück dabei!! Du schaffst das schon, sag dir das immer wieder!Alles alles Liebe und Gute wünsche ich dir:)

Dreamlife
Fragesteller
@Sveni

Vielen Dank! Hoffe das alles klappen wird! Ich gib dir bescheid wie es gelaufen ist! Dankeschön! Und ein schönes Wochenende!

ich habe auch die Telefonnummer meiner Ex-Frau im Handy gespeichert und meine neue Frau "erschießt" mich deswegen noch lange nicht. O.K. die Nummer unter einem falschen Namen zu speichern ist komisch - woher weißt du das denn?!- vielleicht ist es nur Selbstschutz, da dein Freund deine Reaktion kennt und keine Lust auf Stress hat. TIP: Weniger Eifersucht und etwas mehr Vertrauen kann Wunder wirken....

Dreamlife
Fragesteller

Naja ich weiss das, weil er bei der einen Nummer ein Bild vom Kumpel hatte und bei der anderen ein Bild von ihr. Ich dachte auch zuerst, ist bestimmt 2 mal der Kumpel.. hat vielleicht mehrere Nummern. Hab dann angerufen und "Sie" hat abgenommen.

Eig hab ich ihm ja vertraut. Ich habe das durch zufall gesehen (wie oben beschrieben).. das war dann so ein schlag ins gesicht. wieso sagt er mir, er will keinen kontakt etc.. und speichert sie unter anderem namen???

Warum hast Du nicht gleich die Anrufliste durchgecheckt, wie oft er dort angerufen hat? Wenn schon schnüffeln, dann richtig!

Dreamlife
Fragesteller

hab ich dann auch geschaut.. er hat die anrufsliste erst vor kurzem gelöscht also war da auch nichts. ich weiss nicht mal ob sie überhaupt noch kontakt haben oder ob er sie einfach so behalten hat.

aber wieso speichert er sie einfach unter einem anderen namen?? bin echt enttäuscxht

Ramada123  07.01.2011, 09:39
@Dreamlife

...wewnn du sowas bei mir gemacht hättest, könnt5est du dir nen neuen Freund suchen - ganz sicher!

manchmal lügt man, um ärger zu entkommen. ist nicht unbedingt schön, aber es muss nichts schlimmes bedeuten. wenn ich dich richtig verstanden habe, war nichts zwischen den beiden, eine intensive freundschaft, höchstens etwas geflirte, wie es halt bei jungs-mädels-freundschaften so ist.

stell dir vor, sie wäre ein mann. wolltest du dann auch einen kontakabbruch?

freundschaften wachsen nicht auf bäumen; es ist ihm leid darum, dies aufzugeben. ein bisschen kann ich es nachvollziehen.

es stellt sich aber generell die frage: ist man treu, weil man treu sein will oder weil man keine gelegenheit bekommt, untreu zu werden?

wenn zwischen euch alles gut ist, dann wird seine freundschaft zu ihr eurer liebe nichts annhaben können.

Dreamlife
Fragesteller

wenn du oben meine antwort bei unerwartet schaust, siehst du das er denkontakt abbrechen WOLLTE!

Najaa ich weiss ja nicht mal ob er noch kantakt zu ihr hat. finde es einfach echt traurig das er sie unter einem anderen namen speichert. wieso tut er das?

Er hätte auch sagen können "die ist mir wichtig, schatz ich möchte das du sie auch kennenlernst" aber nein..

aniela  07.01.2011, 10:47
@Dreamlife

er meidet den stress. mit euch gehts aufwärts, er will es nicht vermasseln und hockt etwas ungeschickt zwischen den stühlen. (und hää? - wenn er sowieso ein foto von ihr im handy hat, dann macht doch der "deckname" keinen sinn...)

er hat ja laut deinen aussagen den kontakt abbrechen WOLLEN, als du sie kennenlernen wolltest. bist du vielleicht ein eifersüchtiger typ ("der kontakt war mir zu intensiv" sowie andere aussagen von dir lassen ein wenig darauf schließen)? wer weiß? sieht sie zu gut aus, erwartet er, dass du damit nicht umgehen kannst? es gibt viele gründe zu lügen bzw. etwas zu verschweigen. offensichtlich wollte er den kontaktabbruch nicht wirklich.

nur ein kleiner tipp, aber friss mich bitte nicht: eifersucht ist "angst vor dem vergleich". DU bist seine partnerin. du hast es bestimmt nicht nötig, dich von einer platonischen freundchaft bedroht zu fühlen. SIE hat ja außerdem jemand anderen. ich persönlich mag mit männern befreundet sein, es muss nichts dabei sein.

Dreamlife
Fragesteller
@aniela

hihi also das mit dem foto ist es so. du siehst das foto nurrrr wenn du auf den namen klickst.. vorher nicht. oder wenn sie anruft siehst du den auch.. aber sonnst nicht. und ich kenne ja seine fotos (fotos von uns, ferienfotos etc. da hat er auch keine von ihr drin)

weisst du wenn es ein normales foto wäre, da hätte ich ja auch nicht wirklich was dagegen.

aber das foto ist von hals abwärts, in einem kleid vor dem spiegel. wenn das also eine platonische freundschaft ist, warum hat er dann so ein bild wenn sie anruft. man sieht ja nicht mal den kopft drauf. Das hat sie ihm übrigens geschickt, und gefragt wie ihr denn das kleid steht und ob es ihm gefällt.

das macht man doch in einer platonischen freundschaft nicht oder? Also ich habe auch männliche freunde, nachbarn etc. mit dennen ich mal plaudere etc.. aber denen schicke ich nicht solche bilder.. kenne den einen auch schon 15 jahre.und dem schick ich diese bilder auch nicht.

ja ich weiss das ich eifersüchtig bin. aber wie ich finde, gibt er mir ja auch grund dazu.

  • will nicht das ich sie kenne (was verbirgt er vor mir?)
  • sagt er bricht den kontakt ab und löscht sie etc.. und dann speichert er sie als mann?
  • angeblich hat er die fotos auch nicht mehr..ich hab nicht mal gefragt und er sagte gleich han ihre fotos gelöscht und hab sie auch aus dem handy gelöscht schau.. -.-'
  • wieso tut er das?
  • und hat dann sexuell reizbare bilder von ihr auf dem handy?

Da passt doch was nicht zusammen..

klar habe ich angst das zwisschen ihnen mehr wäre..und bin auch eifersüchtig.. aber findest du nicht ich habe auch guten grund dazu?

aniela  07.01.2011, 11:47
@Dreamlife

ich wills dir nicht schön reden. aber das foto - nach wie vor, wenn es sich leicht anclicken lässt oder beim anrufen erscheint, ist es nicht wirklich geheim. ich reite darauf nur deswegen so herum, weil die foto-rufnummer-sache irgendwie zentral in deiner frage ist. wenn es MEIN kumpel ist, dann kann es schon sein, dass ich ihn in einer kleiderfrage konsultiere oder ihn tampons holen schicke. foto vom hals abwärts ist übrigens wenig erotisch, finde ich, eher sachlich.

was er verbirgt ist vllt eben, dass sie gut aussieht.

also letzlich kannst du die sache nur mit ihm klären. frage nr. 1: liebt er dich? ja, oder nein? frage nr. 2: kann er dir ehrlich sein verhältnis mit ihr darstellen? es macht dir viel zu schaffen offenbar, also muss man es klären. wenn es keine andere als platonische bedeutung hat, dann würde ich es gehen lassen.

auf die letzte frage: objektiv und mit diesen infomationen, die wir hier haben betrachtet, nein, nicht unbedingt. doch die wahrheit kannst du nur im gespräch herausfinden.

hast du jedoch keinen grund zur eifersucht, wäre es schade, wenn du dir so dein leben schwer machen würdest.

Kein Wunder wenn du ihm vorschreiben willst, mit wem er reden darf. "Der kontakt war mir zu intensiv." Wer gibt dir das Recht, zu entscheiden, mit wem er befreundet sein darf? Es wird dich vielleicht schockieren, aber es gibt auch gute Freudschaften zwischen Mann und Frau..."zu intensiv"...wie affig.

Dreamlife
Fragesteller

Das war nicht meine Frage.

Ich hab nicht gesagt das ich ihm den Kontakt verboten habe. Ich sagte ihm einfach das wenn sie wirklich so eine gute Freundin ist, ich sie gerne kennenlernen möchte. Doch er wollte das nicht.

Er sagte dann, du braucht sie nicht zu kennen, die ist mir gar nicht wichtig.. Ich brauchte einfach jemanden zum reden.

Er WOLLTE den kontakt selbst abbrechen. Als ich fragte wieso, meinte er " ich habe ja auch nicht solchen Kontakt mit anderen Männern"..

Verurteile mich nicht, wenn du die ganze Geschichte gar nicht kennst.. Ich habe viel zu wenig zeichen um alles so detailiert aufzuschreiben.

Unerwartet  07.01.2011, 09:30
@Dreamlife

Ich habe dich nicht verurteilt, sondern dein Verhalten angegriffen.

Was mischt du dich da auch ein? Wenn er sie dir vorstellen wollte, hätte er das auch getan. Das muss lange nichts bedeuten...Zudem würde ich an deiner Stelle ein bisschen auf den Boden kommen und ihm vertrauen...sonst ist die Beziehng so oder so zum Scheitern verurteilt.

Dreamlife
Fragesteller
@Unerwartet

Okey. Aha, habe ich ihm denn nicht vertraut?? Und dann kommt sowas??? Eine Frau, gespeichert als Mann. Wie ein Schlag ins gesicht war das.

Unerwartet  07.01.2011, 09:44
@Dreamlife

Da du ihn dazu drängen wolltest, sie kennen zu lernen kein Wunder. Da stand er vor der Wahl dir eine kleine Notlüge aufzutischen, oder eben eine (platonische, scheinbar nicht unwichtige) Beziehung flöten zu lassen.

Kaninchenfan111  07.01.2011, 09:46
@Dreamlife

ich denke,er wird seine gründe gehabt haben ....du reagierst doch über...ich behaupte mal dass es eine notlüge war um eben DIESEN stress zu entkommen